Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 18.05.2014, 10:16 Uhr

Da kann ich im Kritikpunkt dir zustimmen.

"Leider kenne ich auch ein Elternpaar, das, so bewerte ich es, obwohl es eine Anmaßung von mir ist, ihr Kind viel zu lange im Kindergarten lässt. Die Mutter sah ich schon im Café, während ihr Kind in der Kita war. Andererseits, vielleicht war sie so viel entspannter mit ihrem Kind."

Um mal jetzt nur von mir zu reden - ich bin nicht nur Mutter, sondern auch "ich selbst". Und manchmal habe ich tatsächlich auch mal das Bedürfnis, IN RUHE in einem Café zu sitzen. Das mit der "Ruhe" hat sich erledigt, wenn ich mein Kind bzw. meine Kinder dabei habe. Also bleibt mir nur, solche Dinge dann zu tun, wenn mein Jüngster in der Kita ist. Und ich weigere mich, mich deswegen als "unnormal" oder "schlechte Mutter" zu sehen oder mir unterstellen zu lassen, mein Kind "viel zu lange" in der Kita zu lassen.

Wobei ich weiß - ich persönlich war mit der Aussage oben eh nicht gemeint. :-)

P.S.: Ich bin sogar meistens zu Hause, wenn mein Jüngster in der Kita ist. Ich mache nämlich überwiegend Heimarbeit - was ich aber nicht wirklich kann, wenn kleine Leute hier um mich rumwuseln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.