Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraL am 13.05.2014, 11:23 Uhr

Was meint Ihr und wie macht Ihr sowas?

hi Leute
bin neu hier in diesem Forum .War sonst nur bei "bitte noch ein Baby".
Ich habe mal eine Frage und wäre für Euere Meinungen und Antworten dankbar.
Mein Sohn (3) geht jetzt seit 3 Tagen in die Kita.Macht ihm Spass und wir sind nun schon mit der Eingewöhnung soweit das er bis 12 Uhr diesen Monat immer allein dort bleiben kann..Ihm macht das ganze richtig viel Spass. Nur ich hatte heute schwer zu schlucken als ich fort geschickt worden bin und er nur gesagt hat Tschüss Mama...Ohne weinen ohne alles....(weiss kann ja eigentlich froh sein das es so gut ablief)...nur war schon was traurig das er plötzlich keinen Kopf mehr für mich hatte.
Nun hab ich die Möglichkeit ab 1.Juni eine neue Stelle anzunehmen (Teilzeit)und mein Verlobter hat auch erst kurz seine neue Stelle..
Ab 28.7-21.8 sind Sommerferien in der Kita und wir können beide ja nicht in der Probezeit direkt fehlen...Oma und Opa sind auch in Urlaub in dieser Zeit...
Was meint Ihr wäre die beste Möglichkeit?Soll ich mich nach einer Tagespflege erkundigen für diese Zeit?....Klar weiss ich das ich wenn ich dort länger arbeite, meine Urlaubstage in die Ferien verlege...doch so früh steht mir keiner zu..

 
7 Antworten:

Re: Was meint Ihr und wie macht Ihr sowas?

Antwort von Snaffers am 13.05.2014, 11:36 Uhr

nachfragen kostet aber doch nichts!
Hättest du jetzt z.B. schon einen Urlaub für diese Zeit gebucht, würdest du doch auch nicht Hals über Kopf stornieren oder umbuchen, sondern erstmal fragen, ob es eventuell möglich ist - gleiches sollte dein Partner auch tun, vielleicht könnt ihr die Ferienzeit so überbrücken.
Erst wenn das nicht klappt, würde ich nach einer Tagespflege suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr und wie macht Ihr sowas?

Antwort von Birgit67 am 13.05.2014, 12:02 Uhr

ich würde auch nachfragen. Als mein Mann eine neue Stelle angenommen hatte haben wir 4 Wochen später geheiratet und den 4,5-wöchigen Urlaub schon gebucht - mein Mann hat ihn bekommen - sogar bezahlt - obwohl noch nicht mal die Probezeit annähernd vorbei war -

Manchmal muss man einfach Fragen - das kostet nichts und hilft sehr viel weiter.

Vielleicht ist es möglich doch Urlaub zu bekommen - und wenn es unbezahlter ist - aber das würde ja nicht stören oder? Der Arbeitgeber weis ja dass Du Mutter bist.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr und wie macht Ihr sowas?

Antwort von SandraL am 13.05.2014, 12:28 Uhr

Stimmt ...fragen kostet ja nichts.und klar...bezahlter Urlaub müsste es nicht unbedingt sein.
Natürlich weiss der Arbeitgeber das ich Mutter bin...mal schauen...kriegen wir schon irgendwie geregelt.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr und wie macht Ihr sowas?

Antwort von itsme am 13.05.2014, 13:05 Uhr

Hallo Sandra,

bei uns kooperieren die örtlichen Kindergärten, was die Sommerferien angeht. Wenn der eine geschlossen hat, ist der andere geöffnet und nimmt die Kinder vertretungsweise auf.

Falls Du beim Arbeitgeber keinen Erfolg hast, frag mal im Kindergarten, ob es so eine Ferienregelung bei Euch auch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr und wie macht Ihr sowas?

Antwort von Snaffers am 13.05.2014, 15:16 Uhr

das gibts bei uns auch ABER, die Kinder müssen im Sommer trotzdem 3 Wochen am Stück vom Kindergarten pausieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr und wie macht Ihr sowas?

Antwort von SandraL am 13.05.2014, 22:16 Uhr

Danke für den Tip.Frage morgen mal nach.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr und wie macht Ihr sowas?

Antwort von stjerne am 14.05.2014, 10:28 Uhr

Ich würde auch erstmal fragen, ob Ihr frei bekommen könnt, vielleicht könnt Ihr das untereinander aufteilen.
Es ist doch gerade so toll für Deinen Sohn im Kindergarten, wenn er plötzlich in eine ganz andere Einrichtung soll, überfordert ihn das vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.