Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 18.05.2014, 22:29 Uhr

Bindung

"Es liegt in der Natur, dass Kleinkinder zunächst meist eine engere Bindung zur Mutter als zum Vater haben."

Dieser Satz ist es, was mich am meisten zum Gruseln bringt.

Weshalb MUSS es denn zwangsläufig in der "Natur" liegen, dass ein Kleinkind eine engere Bindung zu der Mutter hat? Und vor allem WESHALB ist das dann auch automatisch beser, als wenn ein Kind die gleiche Bindung zu beiden Eltern hätte oder gar (oh Schreck!) eine engere Bindung zum Vater? Ist der Vater automatisch der Elternteil zweiter Wahl??

Mein Mann bringte / bringt sich bei beiden Kinder ungefähr gleich bei deren Betreuung ein - auch in zeitlicher Hinsicht. Unsere Kinde sind ungefähr gleich an uns beide gebunden. DAS sehe ich, weil es bei keinem Kind immer nur die Mutter oder nur die Vater der Bezugspeson ist sondern das wechselt von Phase zur Phase, mal ist mein Mann mehr "in" mal bin ich das. DAS - sprich die Tatsache, dass wir BEIDE gleichzeitig für die Kinder die wichtigen Bezugspersonen sind finde ICH für unsere Familie genau das Richtige.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.