Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 18.05.2014, 12:42 Uhr

Die Welt ändert sich - Betreuung/ sehr lang :(

Aber GENAU das ist es, was uns - meiner Ansicht nach - von einer Welt indem eine echte Verenbarkeit von Familie und Beurf herrscht meilenweit entfernt macht.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich faktisch nicht auf Teilzeit wechseln kann. Oh, ich arbeite in einem grossen Betrieb und hätte darauf Anspruch und könnte es sogar recht problemlos umsetzen. ABER ich wäre vom Fenster weg. Ich würde nur Mist bekommen mit der Begründung "Du bist ja nie da". Ich spreche aus Erfahrung und weiss, dass es so laufen würde, weil ich es letztes Jahr genauso erlebt habe als ich Teilzeit wiederkehrte. Und das war Frustration hoch drei die ich übrigens mit in meinem Privatleben genommen habe, so dass es mir zweitweilig richtig dreckig ging.

Ja, es ist furchtbar ungerecht und familienfeindlich und antiquiert aber dennoch ist es so. Und da ich mir weder leist kann (oder will) komplett zu Hause zu sein noch ein "ihr könnt mich alle und das ist nur ein Job" Mentalität bei der Arbeit aneignen kann, bin ich sozusagen "gezwungen" Vollzeit zu arbeiten. Und ich kann mir vorstellen, dass ich damit nicht alleine da stehe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.