Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tränchen97 am 21.08.2008, 8:48 Uhr

Die Vorschulkinder putzen die Kleinen ab.......

Ich hab mich gestern, als ich liss vom Kiga abgeholt hab mit zwei Mamas vor der Tür noch ein bissl unterhalten..und da kamen einige seltsame dinge zur Sprache...wir sind die drei einzigen die miteinander reden, alle anderen rennen teilweise an einem vorbei ohne auch nur guten Tag zu sagen..egal; anderes Thema..nun jedenfalls kam dann raus: die Kinder MÜSSEN untereinander ihr frühstück teilen- wenn ein kind weniger dabei hat muss das andere abgeben. liss hat mir sowas ähnliches schon mal erzählt und ich hab meinerseits dann im Kiga bereits klar gestellt dass ich nicht Mutter der Nation bin und ja schliesslich alle anderen Kinder auch Mütter haben. Wenn die ihren Sprösslingen weniger mitgeben ist es nicht in meiner Pflicht oder in der meiner Tochter diese Kinder mit essen zu versorgen..

Dann kam raus, bei Toilettengängen putzen die Vorschulkinder die KLeineren ab....
Ehrlich gesagt passt mir das überhaupt nicht! ich bezahle den Kiga und die MItarbeiter doch für eben diese Tätigkeit..was soll also das abwälzen auf andere Kinder??? ich find das nich trichtig, zumal LIss schon ganz oft nach Hause kam und hatte "Bremsspuren" in der Unterhose oder hat gesagt der Popo juckt und ich musste sie dann waschen...

Ich bin drauf und dran damit die Leitung anzusprechen...oder ist das übertrieben? was denkt ihr? Leider ist in nächster Zeit kein Elternabend oder ähnliches wo man das gut zur Sprache bringen kann...
Oder seh ich das viel zu eng jetzt? wie ist das bei euch im Kiga?

lg silvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Internetseiten für Vorschulkinder

Hallo, ausgehend von dem Beitrag im Vorschul-Forum wegen PC-Benutzung, würde mich interessieren, auf welchen Seiten Eure Kinder spielen dürfen. Meine Tochter (fast 6) spielt seit 1 1/2 Jahren auf Toggolino.de, aber das wird mit der Zeit langweilig, Blinde Kuh wird nicht ...

von AllesOK 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorschulkinder

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.