Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 20.08.2008, 10:15 Uhr

Abschied der Erzieherin

Hallo!

Unsere Erzieherin in der Kita ist nur noch wenige Tage da, dann verabschiedet sie sich in den Erziehungsurlaub.

Da wir nicht alle Eltern unter einen Hut bekommen, werden "nur" wenige von uns für ein Abschiedsgeschenk zusammenlegen. (Die Kinder basteln in der Gruppe von sich was.)

Was meint Ihr. Sollte es eher ein Geschenk sein, bezogen auf das Baby, also Klamotten (Gutschein) oder Mobile oder sonstiges in der Richtung? Oder eher was für sie direkt persönlich, also z.B. was zur Entspannung, um die letzten Wochen in Ruhe zu genießen und/oder dem Nestbautrieb zu fröhnen? Wenn ja, was? Hatte auch an eine Tasse mit Gruppenfoto gedacht (der Kids), o.a. mit Gruppenfoto drauf, aber ich weiß nicht, Erzieher sind doch mit sowas eigentlich schon über Jahre eingedeckt, oder?

Bin noch so unentschlossen!
Danke schonmal!!!

 
3 Antworten:

Re: Abschied der Erzieherin

Antwort von Heike-SU am 20.08.2008, 10:22 Uhr

Hallo,
als im Sommer die Bezugserzeiherin unserer Kleinen in den Erziehungsurlaub ging, habe einige Eltern ihr persönliche Dinge für sie selber (Bsp. Fruchtsaft mit Eisen, Bodylotion) geschenkt. Da waren dann auch nicht alle Eltern beteiligt.
Als der Kleine dann da war, wurde in der Elternschaft insgesamt gesammelt (Aushang mit Hinweis, dass Sammeldose und Karte im Büro steht, mit Hinweis bis wann; wer danach noch nicht unterschrieben hatte, der wollte scheinbar nicht...). Von dem gesammelten Geld wurde dann ein Gutschein eines Babyaustatters gekauft. Den haben dann "ihre" Kinder vorbeigebracht.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied der Erzieherin

Antwort von D.G. am 20.08.2008, 13:20 Uhr

Ich hab damals von meinen "Kinder" eine Notfallbox fürs Baby bekommen. Fand ich eine tolle Idee. Mit Kümmelzäpchen, Fencheltee, Saab, Körnerkissen, Stillöl, Kühlkissen, und allen Sachen die man so braucht. Ich ar für den Start des Babys super gerüstet und hab von den Ratschlägen der erfahrenen Eltern sehr profitiert wie sie sonst von meinen Erziehertipps. Auch beim zweiten hatte ich dafür noch verwendung. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied der Erzieherin

Antwort von biggi71 am 20.08.2008, 20:57 Uhr

hallo,
als ich in die elternzeit gegangen bin habe ich einen riesigen blumenstrauß und einen gutschein von h&m bekommen. ich konnte also wählen ob ich ihn für mich, oder das baby einlöse.

lg
biggi, die immer noch die karten der eltern und die bilder der kinder hat!!! (geburt war november 2004)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

spruch zum abschied für erzieherinnen

hallo zusammen bräuchte mal ein bisschen hilfe. meine zwei jungs wechseln zum august den kindergarten - aus eine krippe nun in einen "richtigen". nun möchte ich mich gerne bei den erzieherinnen für alles bedanken. habe schon für jede eine karte gebastelt, mit den ...

von semmelchen72 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erzieherin, Abschied

abschiedsgeschenk für erzieherinnen? oder kinder?

hallo, nur noch ein paar monate und die große kommt in die schule. nun stellt sich die frage nach einem abschiedsgeschenk? was habt ihr so gemacht? Oder was plant ihr? nur für erzieher? oder auch für kinder (die noch weiterhin drinne bleiben?) mfg ...

von micimaus 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erzieherin, Abschied

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo, spätestens im Sommer wird mein Sohn den Kindergarten wechseln (bisher geht er in der Nachbargemeinde, wo ich auch arbeite, weil bei uns keine Kinder unter drei Jahren aufgenommen wurden). Jetzt fange ich schon an zu überlegen, welches Abschiedsgeschenk wir dem ...

von wolfsfrau 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erzieherin, Abschied

Abschiedsfest im Spielkreis

Hallo! Ich leite eine Schnuppergruppe im Kindergarten. Die Kinder wechseln jetzt alle in den Kiga vormittags. Ich möchte mit Kindern und Eltern ein kleines Abschiedsfest feiern. Allerdings muss ich alles alleine organisieren und ich möchte die Eltern nicht allzusehr ...

von Krümel13 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

abschiedsgeschenk für einen 5jährigen

meine laus ist morgen zur großen abschiedsparty eines kigajungen eingeladen. sie hatte keinen großen kontakt zu dem buben, ich kenne ihn auch nicht. die ganze familie geht nach singapore und der ganze kiga ist eben eingeladen, gefeiert wird an einem "beach". die kinder haben ...

von vallie 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk

Hallo, unser Kleiner geht nun bald in den kindergarten und wir suchen zusammen mit den anderen Eltern für die Erzieherinnen der Spielgruppe, in die er bisher gegangen ist, ein Abschiedsgeschenk. Er war dort 3x/Woche mit 15 anderen Kindern und 4 Erzieherinnen für ein Jahr. Habt ...

von yuri06224 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk für den Kindergarten

hallo, nun ist es so weit. unsere Kleine kommt im Sommer in die Schule und verabschiedet sich vom Kindergarten. wir, die Schulanfängereltern, haben noch überhaupt keine Idee für ein Abschiedsgeschenk. Manchmal bekommen die Erzieherinnen ein persönliches, manchmal wird aber auch ...

von Katrina 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschied Schulkinder

Hallo, ich mache im Kindergarten eine Elternzeitung. Nun verlassen uns ja die Schulkinder. Ich finde immer nur "Abschiedssprücke" für die ErzieherInnen. ich möchte aber gerne eine Seite zum Abschied der Kinder machen. Hat da jemand einen schönen Text oder ein Gedicht? Liebe ...

von Applejuicejunkie 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.