Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 21.08.2008, 11:13 Uhr

Die Vorschulkinder putzen die Kleinen ab.......

Ich muss sagen, ich ekel mich schon ein bissl, wenn wir Besuchskinder ohne Mutter zu Hause haben und ich denen den Popo abputzen muss. Nee, das würde ich nicht wollen, daß mein Großer seinen Allerwertesten von einem anderen Kind sauber machen lässt oder daß es heisst, er muss später wenn er Vorschüler ist, anderen Kindern den Hintern abwischen. Nee, wenn ich seh, was das für ne Riesensauerei bei uns zu Hause ist, wenn sich der Große selbst abputzt- da hätte ich im Kiga bei so ner Aktion schon allein wegen der Hygiene massive Einwände, denn wenn die Erzieher für sowas schon zu bequem sind, wird sicherlich auch nicht geschaut, ob sich die Kinder dann die Hände richtig waschen. Neee, bäh, pfui Teufel....

Das ist Sache der Erzieher und das hat es auch zu bleiben.

Frühstück teilen ist ok, wenn es ein Kind von sich aus macht. Joshua z.B. teilt sein Frühstück meist mit seinem besten Freund, weil der morgens noch zu Hause frühstückt und meist mit den anderen Kindern am Tisch sitzt und gar nix dabei hat. Damit er dann nicht so traurig ist, gibt ihm Joshua immer ein kleines Stück von seinem Brot oder ein Stück vom Müsliriegel. Das macht er aber von sich aus, muss er nicht, insofern ist das dann für mich als Mutter ok.

Aber anderen Kindern essen abgeben müssen, weil die Mütter nicht genug oder nichts eingepackt haben- nö. Da wäre es sinnvoller, wenn die entsprechende Erzieherin die Eltern des Kindes ohne Essen ansprechen würden, man kann doch nicht erwarten, daß andere Eltern die sponsoren.

Ich würd mich an den Elternbeirat wenden oder direkt an die Kiga-Leitung.

Lg
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Internetseiten für Vorschulkinder

Hallo, ausgehend von dem Beitrag im Vorschul-Forum wegen PC-Benutzung, würde mich interessieren, auf welchen Seiten Eure Kinder spielen dürfen. Meine Tochter (fast 6) spielt seit 1 1/2 Jahren auf Toggolino.de, aber das wird mit der Zeit langweilig, Blinde Kuh wird nicht ...

von AllesOK 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorschulkinder

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.