Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 21.08.2008, 9:13 Uhr

Kopfschüttel...

Hallo Silvi,
ich finde, das siehst Du nicht zu eng. Ich würde es auch nicht wollen, wenn meine Große (ist gerade in die Schule gekommen) den Kleineren den Hintern hätte abputzen sollen. Oder wenn sie das von den Großen gemacht bekommen hätte. Und ob die Kleine das zugelassen hätte bzw. machen würde (sie ist dieses Jahr ein Kann-Kind), da habe ich meine Zweifel. Was soll das denn überhaupt bringen? Was für einen pädagogischen Effekt soll das denn haben? Da wird den Kindern jahrelang eingetrichtert, dass sie selber über ihren Körper bestimmen und nicht zulassen müssen, was sie selber nicht wollen - und dann so was??? Was machen sie denn, wenn sich ein Vorschulkind weigert das zu tun oder ein Kleiner das nicht will?
Ich bin auch der Meinung, für diese Aufgaben sind die Erzieherinnen zuständig. Und das würde ich auch gegenüber dem Träger bzw. der Leitung vertreten. Was ist mit dem Elternrat?
Auch die Sache mit dem Essenteilen finde ich einen ganz schön dicken Hund. Wenn die Kinder freiwillig ihr Essen teilen, dann finde ich das gut, aber als Zwang? Da hätte ich auch sehr was dagegen!!
Ich würde zunächst mit dem Elternrat darüber sprechen, dann mit der Leitung und wenn sich nichts tut, dann mit dem Träger!!
Es ist ja auch eine Sache der Hygiene!! Die Großen waschen sich bestimmt nicht vor (!) und nach dem Abputzen gründlich die Hände. Da sind Infektionskrankheiten ja gerdezu vorprogrammiert...(Gesundheitsamt läßt grüßen..)
LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.