Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 20.08.2008, 20:59 Uhr

Sauberwerden im Kiga...................

Hallo,

ich bin grade total genervt. Meine Tochter ist 3 3/4 und hat noch ein Windel. Seit 3 Tagen möchte sie zwischendurch zur Toilette und hat auch schon 4 mal Pipi von alleine gemacht.
Ich halte das eigentlich so wie schon oft im Forum bei Dr. Posth angefragt und beantwortet wurde, das unser Kind das Tempo selber bestimmt.
Heute hat sie dann stolz im Kiga berichtet das sie schon auf Toilette war.
(Wir benutzen noch schlupfwindeln, die sie auch noch möchte)
Heute hole ich dann meine Tochter ab und sie hat ne andere Hose an und eine nasse hängt am Haken.
Die Erzieherin hat mir nicht eindeutig geantwortet das meine Tochter wirklich keine mehr wollte. Aber so richtig sicher bin ich mir da nicht.
Da mein Kind sofort eine haben wollte als ich da war.
(Der Kiga arbeitet nach dem Prinzip Hose weg, dann klappt das schon)
Jetzt will ich morgen mal das Thema ansprechen. Hat jemand Erfahrung mit dem Sauberwerden bei Spätzündern?
Ich vertraue meiner Tochter da und denke auch nicht das sie mir was vorspielt.
3 mal am Tag wird bei uns die Hose im Bad gemacht und wie gesagt an den letzten 3 Tagen ist sie da auch direkt Pipi machen gegangen.
Hatte gestern auch nach dem Kiga den Rest des Tages die Hose trocken. Und dann sowas.
Ich werde da wohl mal was abklären müssen.

 
3 Antworten:

Re: Sauberwerden im Kiga...................

Antwort von biggi71 am 20.08.2008, 21:07 Uhr

hallo,
ich würde dir gerne antworten, aber ich verstehe deinen text nicht.

Die Erzieherin hat mir nicht eindeutig geantwortet das meine Tochter wirklich keine mehr wollte. - was nicht wollte? eine windel? eine hose??

Der Kiga arbeitet nach dem Prinzip Hose weg, dann klappt das schon-
hose weg oder windel weg???

3 mal am Tag wird bei uns die Hose im Bad gemacht und wie gesagt an den letzten 3 Tagen ist sie da auch direkt Pipi machen gegangen. - die hose wird im bad gemacht???

tut mir echt leid, aber ich erkenne deine frage nicht.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauberwerden im Kiga...................

Antwort von Staubfinger am 20.08.2008, 21:29 Uhr

muss ich mich anschliessen ich verstehe dein posting auch nicht - denke das bringt auch nix wenns sich auf die hose bezieht - die kinder können doch nich tden ganzen winter nakisch rum laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauberwerden im Kiga...................

Antwort von Joni76 am 20.08.2008, 22:55 Uhr

Ich habs jetzt auch nicht ganz verstanden . Grundsätzlich finde ich es gut, wenn der KIGA da hinterher ist, dass die Kinder sauber werden. Und mit fast 4 ist es ja wirklich Zeit. Der Sohn von meiner Freundin war auch schon fast 4 und hatte als einziges Kind in der ganzen Gruppe noch ne Windel an. Das KIGA-Personal hat es nicht gestört, aber gewickelt haben sie ihn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.