Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 08.06.2009, 15:40 Uhr

die Langeweile verstehe ich nicht

Hallo nochmal,
also ich kann schon verstehen, das es frustrierend ist, wenn man gerne arbeiten möchte, aber keine passende Stelle findet.

Aber die Langeweile kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe auch eine ganze Zeitlang nicht gearbeitet und ich hatte genug zu tun. Man ist ja nicht nur Mutter, man hat auch noch eigene Interessen. Ich habe angefangen, mich ehrenamtlich zu engagieren in dem Bereich, mit dem auch mein Beruf etwas zu tun hat. Das hat mir zum einen sehr viel Spaß gemacht und zum anderen war es ein gutes Stück Lebenslauf, was sich in den späteren Bewerbungen immer sehr gut gemacht hat. Dann bin ich viel zum Sport gegangen, habe mich mit Freundinnen getroffen, viel gelesen und nicht zuletzt die weniger interessanten Sachen wie großes Haus sauberhalten, Wäsche waschen, einkaufen, kochen, ... Termine der Kinder koordinieren und sich natürlich auch mal mit den Kindern beschäftigen. Also ich kann nicht sagen, das ich langeweile hatte. Langeweile ist für mich, wenn ich mit der Zeit nichts anzufangen weiß, rumhänge...

Ach ja, und eine Weiterbildung habe ich auch noch gemacht. Wäre ich noch länger ohne Beruf gewesen, hätte ich noch ein Studium angefangen.

Von daher hatte ich genug Themen, über die ich mich sonst noch unterhalten konnte. Aber ich bin eh nicht der Typ, der sich ständig über Kinderthemen unterhalten mag.

Das einige Dinge wie vor allem Haushaltsdinge nicht so der Hit sind, ist klar, aber die muss man ja auch erledigen, wenn man berufstätig ist. Genauso wie einkaufen, Wäsche waschen, etc. Oder wer macht das dann? Ich würde meinen Fokus nicht auf die Dinge richten, die getan werden müssen, aber keinen Spaß machen, sondern auf das, was mir was gibt. Das können auch andere Dinge sein, die nichts mit Geld verdienen zu tun haben.

Nichts desto trotz wünsche ich dir natürlich, das du schnell eine Stelle findest, aber bis dahin sei kreativ und überlege, was dich evt. beruflich weiterbringen könnte, aber auch, was dir Spaß macht, was du schon immer mal machen wolltest, aber vielleicht nicht die Zeit dazu hast.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

langeweile im kiga

hallo mein sohn ist 4,5 jahre und hat wegen gesundheitlichen gründen erst vor ca. 3 wochen mit dem kindergarten begonnen. bis dahin war er immer zuhause. bis dahin hat er immer mit seinen cousinen(3 Jahre, 11 Jahre und 10 Jahre) gespielt. also er war nicht total von kindern ...

von sergen 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langeweile

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.