Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 06.06.2009, 20:38 Uhr

@lali77 wegen Arztproblem

Hallo,

Robin (3 1/4) hatte auch lange Zeit große Angsat beim Arzt und wollte nichts mitmachen. Seit einer Weile spielen wir aber zu Hause immer Doktor udn "üben" da alle Sachen. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit. Bei Robin hat es geholfen, letzte Woche hat er gar nicht geweint und brav 2x den MUnd aufgemacht. Solche Holzstäbchen gibt es ja bestimmt in der Apo.

Yvonne

 
1 Antwort:

Du wirst lachen...

Antwort von lali77 am 08.06.2009, 9:59 Uhr

Hallo Yvonne,

ich hatte auch unten noch mal geantwortet.

Du wirst lachen, die Holzstäbchen bekommen wir selbst von Frau Doktor mit nach Haus....zum Spielen . An Puppen haben wir das bisher auch ausprobiert, aber ich an ihr noch nicht oft. Müsste ich mal wieder machen...! Allerdings haben wir schon abhorchen und Ohr gucken gespielt, da will SIE dann meist die Ärztin sein.
Zahnarzt haben wir auch schon einmal gespielt, da war ich dann die Zahnärztin. Aber das sind ja nur Sekundensachen. Sie macht den Mund auf und ich gucke halt und benenne ein paar Sachen. Fertig. Das interessiert dann aber in der Praxis nicht weiter. Die Realität in einer wirklichen Arztpraxis dann ist auch noch mal anders.

Na mal gucken, danke für den Tipp, ich werde jetzt noch öfter mit ihr gezielt Arzt spielen und auch mal eine U-Untersuchung durchspielen (soweit ich das kann )...und dann mal schauen wie es beim nächsten Mal ist.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.