Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 08.06.2009, 12:50 Uhr

Ich sehe es ähnlich wie Caot...

... und kann das mit der Langeweile eigentlich nicht nachvollziehen! Es gäbe so vieles, was ich machen würde, wenn ich viel Zeit für mich hätte so wie Du momentan (aber ich hab jetzt auch nen Teilzeitjob von zu Hause aus und muss den momentan nachmittags machen, wenn der Kleine MIttagsschlaf macht, und den Rest abends; im Sep. kommt er aber in den KiGA, dann wirds einfacher).

Ich würde z.B. viele spannende und interessante Bücher lesen (bin schon immer ne Leseratte), im Internet surfen und diskutieren ;-), mit dem Mountainbike in Wald und Flur unterwegs sein, schwimmen gehen, einfach nur in der Sonne sitzen, nachdenken und Pläne schmieden ... :-) usw.
Es gibt doch sooo vieles, was man machen könnte, wenn nicht so viel Zeit für Erwerbsarbeit + Haushalt usw. draufgehen würde...! Aber das ist halt nun mal so, in der Regel muss man Geld verdienen (und es ist ja auch toll, wenn man eine Arbeit hat, die einem Spass macht) und dann muss ich eben die Momente, in denen es möglich ist, was für mich zu tun, umso intensiver nutzen. ¨

Ich kann nachvollziehen, dass Du unzufrieden und evt. nervös bist wegen der Arbeitslosigkeit. Trotzdem würde ich es positiv sehen - klar wird es nötig, was zu finden, aber die Zeit bis dahin würde ich wirklich bewusst geniessen und für mich so sinnvoll wie möglich nutzen. Das geht so schnell vorbei und dann weisst Du nicht mehr, wo Dir der Kopf steht... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.