Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DannaM am 12.09.2019, 9:30 Uhr

Das ist ganz normal

Es ist in Kindergärten an der Tagesordnung. Sowas kommt auch in unserem Kindergarten immer wieder vor. Erst vor zwei Wochen hat mir meine Tochter erzählt, dass sie mit drei anderen Mädchen sich ihre Vagina gezeigt haben.

Als ich sie fragte ob sie da niemand gesehen hätte, sagte sie nein in der Ecke guckt nie jemand.

Ich habe am nächsten Tag die Kindergartenleiterin informiert. Damit wenn andere Eltern kommen sie direkt Bescheid weiß. Als ich ihr sagte, welche drei anderen Mädchen noch beteiligt waren, teilte sie mir mit dass dieses Trio schon öfter in der Richtung aufgefallen war. Zu dem Thema gibt es demnächst einen informations Café, wo das ganze noch mal mit den Eltern thematisiert wird. Jedoch gibt es immer Perioden bzw Phasen wo das Thema im Kindergarten groß ist weil das Interesse einfach geweckt ist in dem Alter.

Daher würde ich mir an deiner Stelle gar keine Sorgen machen, das ist überall normal.

Der beste Freund meiner Tochter im Kindergarten, hat meiner Tochter auch schon seinen Penis gezeigt. Das ganze wird halt zu Hause thematisiert dass es eine Privatsache ist und gut ist. Und seine Mutter ist so gar eine Erzieherin in einem anderen Kindergarten. Alles kein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.