Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina3 am 20.03.2008, 5:23 Uhr

Angenervt

Seit 2 Jahren haben wir eine ältere 1-Euro-Jobberin im KiGa. Das Problem ist, wir sind morgens die ersten. Da die Öffnungszeit mal eben spontan von 7.15 Uhr auf 7.30 Uhr verschoben wurde, stehe ich morgens schon arg unter Zeitdruck. Zumal wir, wenn wir mit dem Bus fahren, um 7.25 Uhr am KiGa sind. (Mach ich öfters, wenns arg schneit). Also, wir stehen da einfach, sie kommt an und zieht schon eine Fluppe - weil wir ja "soooooooo früh dran"sind.
Neulich schlug eine Drillingsmutter eins ihrer Kind. Mir stand so der Mund offen, ich konnte gar nichts sagen. B. kommt vorbei, während ich die Zwillis fertig mach, guckt mich an und sagt in herablassendem Ton: "Ja, mit 3en auf einmal ists ja auch mal nicht so leicht!" Ich dachte, ich guck nicht richtig, gebe aber zu, dass der Drillingsmutter durchaus auch mal jemand helfen könnte, drei Kinder zu be- oder entkleiden.

Auf jeden Fall kommen von dieser Frau (Jobberin) jeden Tag irgendwelche absolut deplazierten Kommentare.

Gestern: "Haben sie dem L. gar keine Matschhose mitgegeben????" Ich *blöd glotz und auf seinen Haken zeig*: "Da hängt sie doch ganz offensichtlich rum!" "Lukas hat aber gesagt, er hätte keine dabei!!" Ich: "Und was soll ich jetzt tun??? Ich kann ja schlecht jedes Mal her kommen und sie ihm anziehen, wenn sie raus wollen..." sie: "ICH FINDE DAS NICHT GUT, dass er mich ANLÜGT!!" (Ähm??? Mal hin gucken?? Freundlich drauf hinweisen, dass da eine hängt und er sie anziehen möge?????).

Es ist jeden Tag irgendwas, irgend eine absolute Belanglosigkeit mit der sie denkt, dass sie mich zutexten kann, dass geht mir richtig auf den Senkel. Zumal es mit den Erzieherinnen keine Probleme gibt. Da ist immer alles bestens und wunderbar. Aber wie krieg ich auf "den letzten Drücker" noch diese ungefragten Kommentare zu jedem meiner Handgriffe unter Kontrolle??

Anderes Beispiel, zu Weihnachten bekamen die Jungs ein Nintendo DS - da sprechen sie dann schon mal über Zelda oder Pokemon. Einer meiner Jungs erzählte B. davon und die pampt in im Barschen Ton an: "Bei dem schönen Wetter solltet ihr nachmittags lieber raus gehen und mit anderen Kindern spielen....." (Das tun sie zu Genüge, eine Frechheit so eine Behauptung in den Raum zu werfen, als würden sie das nicht tun).

Oder - berufsbedingt, basteln wir hier ab und an mal was an PC´s rum. A. zählte auf, wieviele PCs wir "haben". B: "Ja, da kannst dir auch unheimlich was drauf einbilden!"

Mir missfällt der Ton, man könnte Dinge durchaus anders artikulieren und nicht im barschen, unfreundlich/desinteressierten Ton. Am 22.04. haben wir ein Elterngespräch mit den Erzieherinnen, eigentlich ist es mir zu lang das ab zu warten, da in letzter Zeit wirklich jeden Tag etwas mit B. vorfällt, was mir "übergriffig" und "unangemessen" erscheint.

Andererseits haben wir nur noch bis Juli.... also hinnehmen und dezent "überhören" und auf die letzten Wochen keinen "Ärger" dort machen?? Wie würdet ihr euch verhalten? In letzter Zeit wird es mit der Frau wirklich immer schlimmer und ich bin schon genervt, wenn ich sie nur sichte und sie auf mich zugetrabt kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.