Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von snille am 10.02.2008, 14:03 Uhr

Also, da gibt es ja auch noch eine Stufe dazwischen :-)

Julian hat auch extra "Rumfetz-Sachen", großteils 2nd Hand Kleidung. Das sind dann Hosen und Shirts bei denen es mir wurscht ist wenn Flecken reinkommen, die dann nicht mehr rausgehen oder wenn die Knie durchgescheuert sind (dann werden sie aussortiert).

ABER: er ist auch im Kindergarten/ am Spielplatz immer sauber und ordentlich angezogen - wer öfters mal im Kinder 2nd Hand einkauft weiß, dass dort nur einwandfreie Sachen verkauft werden.

Natürlich hat er auch genügend neue und schöne Sachen im Kasten, allerdings ist es mir einfach zu schade ihm diese in Situationen anzuziehen, von denen ich weiß, dass er sich hemmungslos "einsauen" wird (und darf, denn wer im Matsch spielt oder vollkommen konzentriert bastelt hat Wichtigeres zu tun als an die Kleidung zu denken).

Und noch ein Punkt ist mir ganz wichtig: Julian soll nicht schon im Kindergarten anfangen sich über Äußerlichkeiten wie Markenklamotten zu definieren (oder auch andere danach zu beurteilen). Das ist ein Punkt um den wir irgendwann - fürchte ich - sicher nicht mehr rumkommen werden; aber mit 5 Jahren muss das definitiv noch nicht sein.

lg
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.