Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 08.02.2008, 14:08 Uhr

Mundfäule...wie lange dauert das denn?

Hallo, mein Kind hat die Mundfäule!
Na prima....kann mir jemand sagen wie lange es im Schnitt dauert?
Wir hatten Dienstag/Mittwoch etwas Fieber, wurde aber erst am Do diagnostiziert. Die Bläschen trocknen lt. Rub aus, aber wann?
Kann Sie wohl am Mo wieder in den Kiga?

Vielen Dank für Eure Antworten....

Viele grüße
MArion

 
4 Antworten:

Re: Mundfäule...wie lange dauert das denn?

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 08.02.2008, 14:54 Uhr

Mein Sohn mußte 1 Woche zu Hause bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundfäule...wie lange dauert das denn?

Antwort von baby 03.06 am 08.02.2008, 16:18 Uhr

Hallo methos!

Mein Sohn hat mit knapp einem Jahr auch schon mal die Mundfäule und es ging ihm damit auch echt schlecht hohes fieber usw. Er hatte das über ne woche und hat ganz schlecht gegessen und getrunken.
Also es kommt sicherlich drauf an was du vom arzt verschrieben bekommen hast, wir hatten damals einem super lila farbende tinktur da ging es schneller weg. Von meiner Freundin der Sohn da hat es mit nem anderen Medikament um einiges länger gedauert.
Gute Besserung für euch
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lange!

Antwort von lisah am 09.02.2008, 10:12 Uhr

Bei meiner hat es damals zwei Wochen gedauert. Es war furchtbar. Bring dein Kind auf keinen Fall vorher in den Kindi, wenn es noch Anzeichen von Mundfäule hat. Das Zeug ist furchtbar ansteckend. Wie gesagt, bei uns hat es zwei Wochen gedauert. Zwei furchtbare Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns waren es zweieinhalb Wochen... (mit Text)

Antwort von Hexhex am 09.02.2008, 11:15 Uhr

Hallo,

angeblich dauert es bei manchen Kindern nur wenige Tage. Bei meinem Sohn hat es aber über zwei Wochen gedauert. In dieser Zeit konnte er nix Festes (Brot) oder Säuerliches (Tomaten) essen, er hat dann sofort geweint. Er hat sich praktisch nur von kühlem Joghurt, weichen Bananen und anderen weichen und milden Dingen ernährt.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.