Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moppel03 am 07.02.2008, 13:15 Uhr

Inliner ?

Meine Tochter ist nun 4,5 Jahre alt und hat den Wunsch nach "Rädern unter den Füßen" geäußert.

Hat sie irgendwo gesehen, und fand es toll.

Aber ist es nicht noch zu früh ? Ich täte mich freuen, bin nämlich selbst ein großer Inliner-Fan, und würde gerne mit ihr rumflitzen.

Ab wann hatten Eure Kleinen Inliner ?

Und wie sind sie damit gefahren ?

Gruß

Karen

 
9 Antworten:

Re: Inliner ?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 07.02.2008, 13:32 Uhr

Emilia wird am nächsten Freitag 4 Jahre und fährt seit dem Spätherbst schon Inliner.Den ersten Tag hat sie sich noch am Zaun festgehalten und dann ging es jeden Tag besser.Mittlerweile flitzt wie der Blitz die Strasse hoch und runter.
Anna (9 Jh.) hat auch so mit 4 Jh. die ersten Inliner bekommen.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner ?

Antwort von Mandy2 am 07.02.2008, 16:21 Uhr

Hallo,

meine Tochter war 5 J. und sie hat es ruck zuck gelernt, wir haben beim TÜV einen Kurs für Anfänger zusammen gemacht, damit sie das richtige Fallen und das richtige Bremsen lernt, mein Sohn ist 4 J. und hat den Wunsch noch nicht geäußert, vielleicht ja im Sommer.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, dann gleich nächste Frage.......

Antwort von moppel03 am 07.02.2008, 20:27 Uhr

Was kauft man denn da so für Teile ?

Gibt es die in verstellbaren Größen ?

Habt Ihr im Sportfachhandel gekauft, oder eher im "Supermarkt" ?

In dem Alter wachsen die Füße doch noch ordentlich schnell, und Inliner müssen ja auch gut sitzen, also nichts mit "2 Nummern größer" kaufen.

Ach, ich freu mich richtig, daß meine Maus nun schon richtig "groß" ist, und ich vielleicht schon bald das erste Hobby mit ihr teilen kann :-)

Danke für Eure Antworten

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann gleich nächste Frage.......

Antwort von RR am 07.02.2008, 20:34 Uhr

Hallo
ich kenn mich mit Inlinern zwar nicht so aus, hab aber letztens gelesen dass man die 4 Größen verstellen kann für die Kinder, somit passen sie also so ca. 1-2 Jahre.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann gleich nächste Frage.......

Antwort von platschi am 07.02.2008, 21:05 Uhr

Also mit Inlinern kenne ich mich auch nicht hundertpro aus, aber ich weiß, dass man bei Schlittschuhen davon abrät, verstellbare zu kaufen. Grund ist, dass in der kleinsten Größe die Kufe überlang und in der größten dann zu kurz ist. In beiden Fällen ist die Sturzgefahr deutlich höher als wenn man passende Schuhe hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das bei Inlinern sehr ähnlich ist. Ich würde mich definitiv im Sportgeschäft beraten lassen.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besser mit Inlindern oder Rollschuhen anfangen?

Antwort von Lena-und-Jana-Mama am 07.02.2008, 21:43 Uhr

Eine Frage an die Mütter, deren Kinder das schon können. Habt ihr von Anfang an Inliner genommen oder erst mal Rollschuhe (ist das vielleicht einfacher?)
Und was für Inliner, billige oder etwas bessere?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinte natürlich Inliner :-)

Antwort von Lena-und-Jana-Mama am 07.02.2008, 21:44 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner

Antwort von Mandy2 am 08.02.2008, 8:51 Uhr

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Inlinern von Aldi (Nord) gemacht, die sind bezahlbar und gut und auch verstellbar. Die sind dort immer im März im Angebot.


@Lena und Jana-Mama, wir haben gleich mit Inlinern angefangen, ich find Rollschuhe nicht mehr so zeitgemäß und es ist für die Kinder auch nicht einfacher zu erlernen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner

Antwort von Knusel15 am 12.02.2008, 10:09 Uhr

Inliner sind einfacher.

Meine wird im Mai 5 und fährt seit einem Jahr Inliner, auch gestern wieder, bei dem Wetter. ist schon toll wenn man dann zusammen rumdüsen kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.