Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LilliB am 05.06.2020, 14:20 Uhr

Abschied Kita

Als mein Sohn Vorschulkind war, haben wir 12 Eltern uns zusammen getan und ein buntes Vogelhaus für den Garten geschenkt, das ein bisschen verziert wurde.
Die Kinder haben Fingerabdrücke drauf gemacht (das wurden die Vögelchen) und ein Spruch "Wir ziehen weiter...".
Außerdem ein Korb für die Erziehetinnen mit Tee, Kaffee, Schoki usw.
Ich glaube, jeder hat 10 € bezahlt.

Im Jahr davor haben die Vorschulkinder große Blüten aus Holz mit Handabdrücken verziert. Die Blumen kamen dann an die Gartenhütte.

Ich kenne einen Kindergarzen, da wünschen sich die Erziehrinnen konkret Spiele oder Baumaterial für die Gruppen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Abschiedsgeschenk Kita

Hallo an alle die ein Einschulkind haben, noch 4 Wochen Kita und dann fängt für mein Sohn bald die Schule an. Ich überlege schon ewig lange was man für ein Abschiedsgeschenk für die Erzieherinnen in der Kita machen kann. Habt Ihr Ideen? Macht Ihr überhaupt ein ...

von Mirja120 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Abschied

Abschiedsgeschenk für Freund, der die Kita wechselt

Hallo an alle! Mein Sohn ist seit dem letzten Sommer mit einem gleichaltrigen Jungen im Kiga befreundet. Die beiden spielen auch nachmittags zweimal die Woche zusammen und besuchen einen Englischkursus zusammen. Nun muss dieser Jungen zum Sommer leider die Kiga wechseln, ...

von paulina693 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Abschied

Kitawechsel Suche netten und kurzen Spruch zum Abschied

Hallo, meine kind wechselt jetzt nach den Ferien die Kita. Sie möchte sich bei den beiden Erziehern mit einer Karte verabschieden. uns nun suche ich ein netten und kurzen Spruch, habe schon gegoggelt und nichts gefunden. Hoffe mir kann jemand helfen, wäre sehr dankbar ...

von Schniffi 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Abschied

Abschied der Kita-Leiterin

Hallo! Unsere Kita-Leiterin verlässt aus gesundheitlichen unsere Kita. Wer hat eine Idee zum Abschied? Was wäre hier angemessen? Sie ist schon seit einer Ewigkeit in unserer Kita. Wir (Elternbeirat) hatten u.a. auch an Gruppenfotos gedacht, allerdings sind manche Mütter der ...

von Andymaus 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Abschied

Persönliches Abschiedsgeschenk nach 8 Kitajahren ???

Mein Großer kam Juli 2001 (mit 2 1/2 Jahren) in die Kita und verlies diese im Juli 2005 . Unsere Kleine kam Nov. 2005 in diese Kita. ;o) Nun kommt sie am 29.8.09 zur Schule. Mag gar nicht dran denken. Die Kitazeit verging sooooooo schnell . Jedenfalls waren wir die 8 ...

von spieluhr2002 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Abschied

Abschiedsritual?

Hallo! Ich hoffe, die eine oder andere kennt das vielleicht und hat Tipps für mich... Mein Jüngster ist 3,5 Jahre und hat im Herbst mit dem Kindergarten begonnen. Er war und ist seit dem relativ plötzlichen Tod seines Opas vor einem Jahr extrem auf mich fixiert. Ich war bis ...

von Nachtvogel 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Eingewöhnung oder kurzer Abschied?

Einen schönen guten Abend, nachdem ich hier im Forum öfter mitlese, habe ich mich nun entschieden, auch mal was zu schreiben. Mein Sohn ist im April 3 geworden. Die Planung war eigentlich, dass er ab September in den Kindergarten geht. Nun ist Anfang des Jahres meine ...

von VanniBog 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo! Meine Zwillinge verlassen im September die Kita und kommen in den Kindergarten. Bei unss in der Kita sind insgesamt 7 Damen,3 davon sind in der Gruppe meiner Zwerge. Nun überlege ich langsam nach einem Abschiedsgeschenk. Ich dachte an einen Obstbaum für den ...

von Winnie666 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedssituation im Kindergarten

Hallo hallo Meine Tochter geht seit 1 Woche in den Kindergarten. Wir sind in der Eingewöhnungsphase...Sie ist 3 Jahre alt. Nächste Woche,wollen wir die 1.Trennung probieren. Sie weiß genau,dass diese Situation ansteht. Bereits in den letzten Tagen,sagte sie aus dem Nichts ...

von Glory1 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Kindergartenstart mit drei - weinen beim Abschied

Hallo, Ja, auch wir haben diese Erfahrung gemacht. Meine Tochter ist gerade 3 geworden. Meine Tochter geht seit Montag in die Kita und hat sich sehr darauf gefreut. Ich habe im Vorfeld über den Kiga mit ihr gesprochen, wir waren unsere Unterlagen dort abgeben, schnuppern, ...

von Pünktchensmama 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.