Adi123
Huhu! Unser Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und er ist wirklich in einem tollen Kindergarten mit tollen Erzieherinnen :) habt ihr ein paar schöne Ideen für ein Abschiedsgeschenk für den Kindergarten und die Erzieherinnen? Freue mich über jeden Vorschlag :) liebe Grüße
Hallo, erst einmal würde ich bei der Leitung nachfragen, was erlaubt ist, denn..... z.b. ich bin Erzieherin in einem Kindergarten und darf Geschenke die einen Wert von 10 Euro übersteigen sowie Gutscheine NICHT annehmen. Vielleicht gibt es noch mehr Kinder, die in die Schule kommen und ihr könntet euch zusammentun. Im Kindergarten meiner Kinder damals gab es in einem Jahr mal eine Holzgartenbank, auf der alle Kinder unterschrieben haben und ein kleines Bild dazu. In einem anderem Jahr gab es ein kleines Hochbeet mit Erdbeerpflanzen und an jeder Pflanze hing ein Bild von dem jeweiligen Schulkind und auf der anderen Seite haben sie etwas gemalt oder "Danke" drauf geschrieben. Aber wie gesagt, würde ich erst einmal abklären, was erlaubt ist. Lg Seerose
Als mein Sohn Vorschulkind war, haben wir 12 Eltern uns zusammen getan und ein buntes Vogelhaus für den Garten geschenkt, das ein bisschen verziert wurde. Die Kinder haben Fingerabdrücke drauf gemacht (das wurden die Vögelchen) und ein Spruch "Wir ziehen weiter...". Außerdem ein Korb für die Erziehetinnen mit Tee, Kaffee, Schoki usw. Ich glaube, jeder hat 10 € bezahlt. Im Jahr davor haben die Vorschulkinder große Blüten aus Holz mit Handabdrücken verziert. Die Blumen kamen dann an die Gartenhütte. Ich kenne einen Kindergarzen, da wünschen sich die Erziehrinnen konkret Spiele oder Baumaterial für die Gruppen.
Vielen lieben Dank für eure Antworten und Tipps ;)