Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andymaus am 04.05.2009, 5:48 Uhr

Abschied der Kita-Leiterin

Hallo!

Unsere Kita-Leiterin verlässt aus gesundheitlichen unsere Kita. Wer hat eine Idee zum Abschied? Was wäre hier angemessen? Sie ist schon seit einer Ewigkeit in unserer Kita. Wir (Elternbeirat) hatten u.a. auch an Gruppenfotos gedacht, allerdings sind manche Mütter der Ansicht, dass sie sich die Fotos eh nicht aufhängen wird und somit diese Idee nicht sinnvoll wäre.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Andymaus

 
1 Antwort:

Re: Abschied der Kita-Leiterin

Antwort von Heike-SU am 04.05.2009, 9:15 Uhr

HAllo Andymaus,
Gruppenfoto ist doch eine schöne Idee. Und wer sagt denn, dass das Fotot auf eine Bild an die Wand muss? Das Foto kann doch auch wo anders rauf. Z.B.: Tasse, Mauspad, Platzset...
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Persönliches Abschiedsgeschenk nach 8 Kitajahren ???

Mein Großer kam Juli 2001 (mit 2 1/2 Jahren) in die Kita und verlies diese im Juli 2005 . Unsere Kleine kam Nov. 2005 in diese Kita. ;o) Nun kommt sie am 29.8.09 zur Schule. Mag gar nicht dran denken. Die Kitazeit verging sooooooo schnell . Jedenfalls waren wir die 8 ...

von spieluhr2002 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Abschied

Abschied-wie genau? Brauche bitte Tipps!

Mein Sohn (3 Jahre,drei Monate) geht seit letzter Woche in den Kiga, den er von der vorher zweimal wöchentlich stattfinden Spielgruppe kennt. Er geht aber nicht gerne. Heute wollte er nicht einmal aus dem Auto aussteigen. Er wirkt recht traurig und sagt: "Ich möchte nach ...

von swany 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Tränen beim Abschied mit 4 Jahren?

Hallo ! Meine kleine Maus ( gerade 4 gworden ) geht gern in die KITA, letzte Woche hat sie sich plötzlich an meinem Bein festgekrallt und geweint als ich gehen wollte.Es gibt auch keine Probleme in der KITA. Heute wollte sie unbedingt bei Oma schlafen, hat sich riesig gefreut ...

von L.M. 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsfeier im Kindergarten

Hallo! Mein Sohn kommt im Sommer zur Schule. Mit ihm noch ca. 10 weitere Kinder seiner Gruppe. Traditionell findet vor den Sommerferien ein kleines Abschiedsfest statt. Nächste Woche ist ein Treffen der Vorschulkinder-Eltern, um Ideen für dieses Fest zu sammeln. Könnt ihr ...

von ansaluli 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsfeier der Schulkinder

Wie wird/wurde bei Euch im KiGa der Abschied der Schulkinder gefeiert. Haben die "bleibenden Kinder" den Schulkindern was geschenkt. Wurde nur in der Gruppe gefeiert? Hat der Elternbeirat etwas für alle Schulkinder auf die Beine gestellt??? Fragen über Fragen - ich weiß

von LeoLöwe 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Geschenkideen (zum Geb. + Abschied) gesucht

Hallo Bastelfans! Ich benötige gleich zwei Ideen. - Zum einen wird uns eine Erzieherin demnächst verlassen. Was könnte man ihr zum Abschied schenken? Eine kleine Anmerkung: Es wird für die Erzieherin ihr erstes Abschiedsgeschenk sein, da sie noch sehr jung ist. - Zum ...

von Andymaus 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsprobleme

Hallo, hab da mal eine Frage an euch Kigakids-Mamis. Und zwar ist mein Sohn jetzt bald 3,5 Jahre alt und er geht seit dem er 2 ist in eine Kita. Eingewöhnungphase hat super geklappt damals. Keine Probleme. Seit dem er 2,5 ist gibt es immer mal wieder morgens massive ...

von unserbaby09 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschied in der Krippe - was schenken?

Hallo in die Runde, mein Sohn wechselt demnächst die Gruppe. Geplant ist eine kleine Abschiedsfeier. Weil Kuchen langsam langweilig wird, werde ich Eis mitbringen (Vorschlag einer Erzieherin). Darüber freuen sich die Kinder natürlich sehr :-) So, nun zu meinem ...

von annakind 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsspruch "eilig"

Hallo, mein kleiner Mann hat Freitag seine Abschiedsfeier in der Krippengruppe und geht ab Montag dann in die Kigagruppe. Jetzt suche ich dringend einen schönen Abschiedspruch für die Karte seiner Erz. Habt ihr da ne Idee??? Vielen ...

von JuDoMaJa 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Kiga Start war super, aber jetzt?!?- Abschiedsschmerz (lang)

Hallo! Unser kleiner Schatz (2 J 8M) ist Anfang August in den Kiga gekommen. Er fand es total klasse dort, hat gleich schon am ersten Tag gesagt, dass wir sofort gehen könnten und beim Abholen wollte er gar nicht mit nach Hause. Die 1. Woche war also super. In der 2. Woche ...

von Andymaus 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.