Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2x+1Wunder am 18.01.2012, 11:49 Uhr

Abholen im Kindergarten

Hallo Magdalina!

ich habe es in einem Punkt einfacher: alle Kinder aus der Gruppe werden um die selbe Zeit abgeholt. Da gibt es in der Gruppe vorher den Stuhlkreis, dann werden die Taschen / Rucksäcke ausgeteilt und dann wird jedes Kind von der Erzieherin verabschiedet. Also gibt es dementsprechend bei uns auch keine Diskussionsmöglichkeit, dass noch irgendwas gespielt werden soll.

Was das Anziehen betrifft, gibt es bei uns auch ab und an Theater. Lenja legt sich dann einfach mitten im Flur auf den Boden und macht gar nix mehr. Da ich aber schwanger im Endspurt bin (Ende 35.SSW) ist das für mich auch ziemlich anstrengend. Ich bin dazu übergegangen dann schlicht und einfach zu sagen: "Gut, dann bleibst du hier liegen und ich gehe alleine nach Hause." Und dann gehe ich Richtung Tür. Das wirkte bisher immer. Bei dir ist ja dann aber der Unterschied, dass deine Tochter zurück in die Gruppe gehen könnte - das geht bei uns ja nicht. daher weiß ich nicht, ob die Methode funktioniert...


LG 2x+1Wunder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Abholen vom Kindergarten

In letzter Zeit läuft das Abholen vom Kindergarten immer folgendermaßen ab: Wenn die Oma oder ich Paula( 4 Jahre und 3 Monate alt) abholen, alles schick, alles schön, freut sie sich tierisch, uns zu sehen! Wenn sie der Papa abholt, dann gibt es JEDESMAL Theater, es wird ...

von fotokath 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, abholen

Theater beim Abholen aus dem Kindergarten

Hallo, mein Sohn geht seit vier Wochen in den Kindergarten und hat sich sofort sehr wohl dort gefühlt. Das "Problem" ist nur, dass er sich scheinbar zu wohl dort fühlt. Wenn ich ihn zwischen 13.30 und 14 Uhr abhole, macht er jedesmal ein Riesentheater. Kaum sieht er mich, ...

von halunki 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, abholen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.