Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaMa am 18.01.2012, 10:18 Uhr

Abholen im Kindergarten

Hallo,

einen guten Tip jabe ich nicht für Dich, was die beste Reaktion auf das "Gezicke" Deiner Tochter angeht. Meine (4) macht das auch ab und an, aber nicht regelmäßig. Je nach Tagesform verhandele ich dann z.B. mit ihr "okay, ich lese noch das schwarze Brett, so lange kannst Du noch weiter spielen, aber dann kommst Du auch ohne Gezicke mit" (wenn sie dann doch zickt, weise ich sie auf die Abmachung hin, und dass sie es ja wohl auch blöd fände, wenn ich mich nicht an Abmachungen halte) - wenn ichs eilig habe, dann sage ich das und ziehe sie auch persönlich an.

Die Bemerungen der anderen Eltern würde ich getrost ignorieren - aber was die Erzieherinnen angeht, dreh doch den Spieß einfach um bzw. hol sie mit ins Boot. Vereinbare einen Termin und frage sie in ihrer Eigenschaft als Experten, was sie vorschlagen, um die Situation zu lösen. Wenn ihr da auf einen gemeinsamen Nenner kommt bzw. eine gemeinsame Strategie findet, dann könnt ihr vielleicht besser zusammenarbeiten und das vermittelt Deiner Tochter vielleicht auch eher eine klare Linie, was geht und was nicht.

Vlg,

Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Abholen vom Kindergarten

In letzter Zeit läuft das Abholen vom Kindergarten immer folgendermaßen ab: Wenn die Oma oder ich Paula( 4 Jahre und 3 Monate alt) abholen, alles schick, alles schön, freut sie sich tierisch, uns zu sehen! Wenn sie der Papa abholt, dann gibt es JEDESMAL Theater, es wird ...

von fotokath 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, abholen

Theater beim Abholen aus dem Kindergarten

Hallo, mein Sohn geht seit vier Wochen in den Kindergarten und hat sich sofort sehr wohl dort gefühlt. Das "Problem" ist nur, dass er sich scheinbar zu wohl dort fühlt. Wenn ich ihn zwischen 13.30 und 14 Uhr abhole, macht er jedesmal ein Riesentheater. Kaum sieht er mich, ...

von halunki 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, abholen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.