Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Margali am 18.01.2012, 7:43 Uhr

Abholen im Kindergarten

Hmmm, bei uns sind die Erzieherinnen da eher meiner Meinung, ich gebe meiner höchstens 5 min, dann ist meine Geduld zu Ende, sie kann mir das wichtigste noch zeigen, fertig! Dann wird sich angezogen, basta.
Ansonsten holst Du sie denn zu normalen Abholzeiten? Wie lang ist sie angemeldet, vorm Mittagessen, nach dem Mittagessen, bis zum Abend?
Und ich habe das GEfühl in dem Du Dir so viel Zeit nimmst schafft sie den Übergang nicht, Mama kommt, lässt sich super viel Zeit und spielt mit ihr so lang und dann heißt es gehen. Dann ist es ja doch ein Mamagarten und kein Kindergarten, oder? Versuchs mal anders, wenn Mama kommt heißt das heimgehen, also anziehen und Schluss! Und wirklich heimgehen, also auch heulend auf dem Heimweg, nicht noch in einen Gruppenraum oder davor zum Ausheulen. Und wenn sie sich nicht anziehen will dann konsequent auf dem Heimweg nicht anziehen, nicht auf dem Heimweg noch dich da abfummeln zum Anziehen, sie wird sich von dem einen Mal nicht erkälten. Ich wünsch Dir gute Nerven, hab da auch so einen Dickkopf, aber es wird besser,-)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Abholen vom Kindergarten

In letzter Zeit läuft das Abholen vom Kindergarten immer folgendermaßen ab: Wenn die Oma oder ich Paula( 4 Jahre und 3 Monate alt) abholen, alles schick, alles schön, freut sie sich tierisch, uns zu sehen! Wenn sie der Papa abholt, dann gibt es JEDESMAL Theater, es wird ...

von fotokath 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, abholen

Theater beim Abholen aus dem Kindergarten

Hallo, mein Sohn geht seit vier Wochen in den Kindergarten und hat sich sofort sehr wohl dort gefühlt. Das "Problem" ist nur, dass er sich scheinbar zu wohl dort fühlt. Wenn ich ihn zwischen 13.30 und 14 Uhr abhole, macht er jedesmal ein Riesentheater. Kaum sieht er mich, ...

von halunki 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, abholen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.