Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 11.05.2011, 17:55 Uhr

Abholen vom Kindergarten

In letzter Zeit läuft das Abholen vom Kindergarten immer folgendermaßen ab:

Wenn die Oma oder ich Paula( 4 Jahre und 3 Monate alt) abholen, alles schick, alles schön, freut sie sich tierisch, uns zu sehen!

Wenn sie der Papa abholt, dann gibt es JEDESMAL Theater, es wird geweint "Du sollst mich nicht anholen, Mama soll kommen!" Es ist immer ganz dramatisch, die Erzieherinnen schauen schon ganz komisch, sagt mein Mann!
Später zu Hause ist aber alles wieder in Ordnung, da verstehen sie sich sehr gut, die beiden!
Ich habe Schichtdienst als Krankenschwester, deshalb kann ich sie nicht immer abholen, da muss es doch nicht jedesmal solch ein Theater geben!
Was kann man denn da machen? Es ist ja auch für meinen Mann ein seltsames Gefühl, so begrüßt zu werden!

 
7 Antworten:

Re: Abholen vom Kindergarten

Antwort von ichunddu am 11.05.2011, 18:10 Uhr

weiss deine tochter denn bescheid, wer sie am jeweiligen tag abholt? mein sohn war das auch was kompliziert... ich habe ihm dann genau erklärt, zb: wenn mama arbeiten ist kommt oma dich holen. frage aber immer vorher, ob meine ma es auch schafft (sie ist selbstständig) und wenn sie sagt, dass es knapp wird mit abholen sage ich meinem sohn, dass opa kommt... hat ne woche gedauert, dann hatte er es verstanden... er mochte das auch nicht, wenn opa kam und seid ich es ihm erklärt habe ist es ok. opa fährt in ja dann nachhause und nebenan wohnt oma, daher ok... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abholen vom Kindergarten

Antwort von Suki am 11.05.2011, 19:01 Uhr

ankündigen, wer da zum abholen kommt, hat bei meinem sohn geholfen.
eine zeitlang sollte mal der papa auch bei uns nicht abholen. wir haben morgens bescheid gesagt, der papa wird kommen und dann vorgeschlagen, dass sie danach noch ein eis essen gehen o.ä.. da war die vorfreude auf den papa plötzlich sehr groß.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abholen vom Kindergarten

Antwort von Susi0103 am 11.05.2011, 20:15 Uhr

Das ist auch mein Tipp.

Kenne es aber auch von meiner Großen, die ist auch geknickt, wenn ich sie morgens MAL bringe (normal machts Papa).
Und auch, wenn ich sie nach dem Urlaub meines Mannes (wo er sie dann abholt) wieder wie sonst üblich abholen gehe...

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Japp

Antwort von Fru am 11.05.2011, 20:58 Uhr

immer ankündigen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Japp

Antwort von Mutti69 am 12.05.2011, 9:15 Uhr

Ja, aber ich kenn das auch von meinem Sohn, der eine zeitlang, selbst nach überdeutlicher, mehrfacher Ankündigung Tertz gemacht hat..."Ich will aber das MAMA mich abholt...Plärrrrr, schneub, tob!"

1. ankündigen
2. positiv belegen (die Idee mit dem Eisessen find ich super!)
3. wenn 1. + 2. nicht fruchten: immer dran denken, das ist eine Phase (hat bei uns 3 Monate angehalten)!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Japp

Antwort von Fru am 12.05.2011, 15:10 Uhr

Ich find es wichtig, das die Kinder wissen WARUM nicht die Mama abholt: Mama muß arbeiten, oder oder oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Japp

Antwort von Mutti69 am 12.05.2011, 15:22 Uhr

Ja, zeitlich ankündigen UND den Grund einfach benennen!
Da geb ich Dir völlig recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Theater beim Abholen aus dem Kindergarten

Hallo, mein Sohn geht seit vier Wochen in den Kindergarten und hat sich sofort sehr wohl dort gefühlt. Das "Problem" ist nur, dass er sich scheinbar zu wohl dort fühlt. Wenn ich ihn zwischen 13.30 und 14 Uhr abhole, macht er jedesmal ein Riesentheater. Kaum sieht er mich, ...

von halunki 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, abholen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.