Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crisgon am 03.07.2007, 22:45 Uhr

AN ALLE wegen Kindergarten

Bei uns gibt es täglich ein Frühstücksbüffet für die Kinder. So brauchen die Kinder nichts von zu Hause mitzunehmen, und es gibt keinen Streit weil ein Kind Nutella hat und das andere nicht. Die Auswahl ist sehr gut, es wird ausschließlich Bio gekauft. Somit brauchen wir keine KiGa-Tasche die täglich mitgenommen wird.
Im KiGa hat jedes Kind einen Turnbeutel (wird vom KiGa bereit gestellt). Im Beutel sind dann Turnschläppchen und Turnklamotten. Zusätzlich hat jedes Kind ein Beutel mit Wechselklamotten. Und natürlich Hausschuhe und Regensachen (Matschhose und Gummistiefel).
Unser KiGa ist eine private Elterninitiative und ich bin mit im Vorstand. Bin eher zufällig dort reingerutscht, weil jemand mit Buchhaltungskenntnissen benötigt wurde. Aber ich finde es klasse, man bekommt viel mit und hat einen engeren Kontakt zu den Erzieherinnen. Dafür muss man aber auch recht viel arbeiten, da häufig Sitzungen stattfinden und ich die ganze KiGa Buchhaltung von zu Hause aus mache.
LG
cristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.