Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 22.01.2012, 19:50 Uhr

4. Geburtstag - Partyspiele / Essensideen?

Wir feiern am nächsten Samstag den 4. Geburtstag meines Sohnes.

Es gibt eine Mohrenkopftorte mit Mandarinen drin. Dazu Kaba für die Kids und Kaffee für die Erwachsenen.

Dann wollte ich noch irgendwie Snackmäßig was machen, vielleicht mit einem Spiel verbunden. Würstchenschnappen oder so.

Spieletechnisch fällt mir nur ein:
- Luftballon schlagen (in nen Karton)
- Topf schlagen
- ein Bowlingspiel habe ich noch da
- Luftballontanz, ich binde mir eine Luftballonschlange irgendwo dran und die Kids versuchen die Luftballons zu zertreten

Meint ihr das reicht an Spielen oder habt ihr noch Ideen?

Dekorieren werde ich mit Luftballons und Luftschlangen.

Mottoparties gibt es eher später, wenn mehr Kinder dabei sind. Diesmal sind sie ja nur zu dritt, Sohnemann wollte nicht mehr einladen.

 
2 Antworten:

Re: 4. Geburtstag - Partyspiele / Essensideen?

Antwort von PhiSa am 22.01.2012, 20:04 Uhr

also mit mohrenkopftorte hab ich keine guten erfahrungen gemacht.

ich kann dir sagen, am besten kommen kuchen an, die man in die hand nehmen kann. mit so einem sahnetorten/schmierkram war immer ein reinfall.

ich würde dir empfehlen, daher einfach nur ein blechkuchen zu machen. oder kekse oder muffins. irgendwas, was man nicht mit besteck essen muß.

ansonsten brauchst du gar nicht allzuviel vorbereiten. meistens spielen die kurzen noch so, wie sie wollen. klar, etwas in der hinterhand zu haben, ist nicht falsch. aber ich würde dir raten, das nicht durchzuplanen.

was ich dir noch empfehlen kann, wenn du darauf lust hast *g*, kauf schön viel konfetti. das bringt einen riesenspaß.

als meine große 4 wurde, hat ich konfetti nur gekauft, damit es etwas bunt ist und der tisch nicht ganz so langweilig aussieht.
daraus wurde eine riesen konfettiparty... klar wars eine große sauerei *G* aber nach zwei tagen war auch das letzte konfettiteil weggesaugt *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Geburtstag - Partyspiele / Essensideen?

Antwort von lejaki am 22.01.2012, 21:06 Uhr

Erfahrungsgemäß verlangen die Kinder in dem Alter kaum nach Spielen und wollen meist frei spielen.

Essensmäig kamen immer Muffins gut an.
Abends meist Pommes, Würstchen und Salatgurke/Paprika/Karotte

Spiele gingen immer gut:

Topfschlagen
Bello, bello wach auf mein Knochen ist weg
das verzauberte Gummibärchen (mußt du mal google fragen)
Brezelbeißen (auf Schnur gezogen, ohne Hände)
....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geburtstag im Kindergarten!

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn wird demnächst 4 und feiert seinen ersten Geburtstag im Kindergarten und möchte nun auch "eine Runde ausgeben" Da es noch Neuland für uns ist such ich noch ein paar nette Ideen.... Vielleicht könnt ihr ...

von Maja5921 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Mein Sohn hatte in den Ferien jetzt Geburtstag... ist es doof,

wenn wir JETZT noch mit den Freunden aus dem KiGa eine Feier machen? Er wollte nun jemanden einladen, er ist 3 geworden. Ich weiß nicht, ich möchte es ihm schon gern lassen. Andererseits, es ist nun fast 3 Wochen her.... aber wie gesagt, es waren ja lange noch Ferien. ...

von bubumama 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfrühstück im KITA ...Tochter wird 4

Kurze Frage an euch. Im KITA meiner Tochter wird zum Geburtstag ein Frühstück für die Gruppe gestellt. Es sollte gesund sein aber allen Kindern schmecken so das jeder etwas findet. Habt ihr vielleicht ein paar gute Ideen? Muffins hatte bis jetzt jeder. Aber als Frühstück? ...

von Vanny22 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Einladung zum Geburtstag

Hallo wann verteilt ihr die Einladungen zum Geburtstag? Unsere Tochter wird Ende Oktober 4. Im Kiga spielt sie neuerdings mit einem Mädchen, sollten wir das vorher mal zu uns zum spielen einladen oder erst zum Geburtstag (einladen möchte unsere Tochter dieses Mädchen ...

von Roxylady 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstags-Süßigkeiten... Brauche Rat

Hallo, ich brauche Euren Rat... Im Kindergarten meines Sohnes (3) hat es sich leider eingebürgert, dass bei der Geburtstagsfeier neben dem Essen für alle auch noch für jedes Kind ein "Päckchen" mit gebracht wird. In diesem Päckchen sind dann Süßigkeiten verpackt. So, nun habe ...

von zwerg09 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

geburtstagsfeier im kiga

hallo, unsere kleine feiert nächste woche im kiga ihren geburtstag nach. nun bin ich am überlegen, was wir mitbringen sollen. voriges jahr waren es muffins und knabbereien. wenn ich nina frage, was sie möchte, sagt sie meistens nicht viel, einmal hat sie muffins gemeint. ...

von irene+nina 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Was zum 4. Geburtstag / ggf. Weihnachten???

Boah ey, wie nervig können denn die Verwandten sein??? Ja was soll denn der Kleine zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen? Blaaa Blaaa Blub. Na ja ich habe schon mal angefangen mit Weihnachten: - Adventskalender Piraten von Playmobil - Piratenschatztruhe von ...

von Badefrosch 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

4. Geburtstag, was schenkt ihr Euren Mädels?

Hi ihr Lieben, unsere Große feiert in 2 Wochen ihren 4.Geburtstag und ich hab keine Ahnung, womit wir ihr eine Freude machen können. Sie liebt Filly Pferde, aber das Traumschloß ist mir irgendwie zu teuer und sie hat das kleine Traumhaus und spielt nur ab und an mit dem ...

von bardoline 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenke suche Ideen

Hallo, noch bin ich ein bischen früh, aber bald fahren wir in Urlaub und danach geht das immer schnell. Also bald wird mein Sohn 4, danach hab ich Geburstag, danach wird meine Tochter 3 und dann ist schon bald Weihnachten. Ich hab eine große Familie und die möchte immer ...

von Shiny1 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

keine kinder zum geburtstag einladen

unsere kleinste wird nun bald 4. wir haben die einladungskarten ihrer geschister gemacht und dann habe ich sie gefragt, ob wir ihre auch machen sollen (sie hat 3 tage später geburtstag als ihre geschwister). sie sagte sie wolle keinen einladen,sie wolle nur mit uns ...

von Zwillingsmama04 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.