Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 12.01.2015, 22:49 Uhr

1 Erzieherin für 15 Kinder

Hier die Kita hat Gruppen mit bis zu 25 Kindern, von 2- bis zur Einschulung. Betreuung von 2 Erzieherinnen. Allerdings sind nicht immer auch beide da.

Unser Tagesmutter (mit gleicher Ausbildung), darf bis zu 5 Kinder unter 3 Jahren haben.

War für mich keine Frage wer den besseren Betreuungsschlüssel hat udn wo ich unser Kind dann doch lieber noch lasse bis er 3 Jahre ist. dann muß er wechseln. Kostentechnisch ist hier im übrigen sogar die Tagesmutter (vom Elternbeitrag her) günstiger - nur falls wiedre der Einwand mit den Kosten kommt.

Und sicher trocken mit 3 Jahren? Sorry, die Regel ist das sicherlich nicht.

Hier im Nachbarort müssen die Kinder sich alleine an- und ausziehen (Jacken und Schuhe). Auch mit 3 Jahren. Wer das nicht kann, darf zur Strafe drin sitzen bleiben, dann netterweise ohne Aufsicht. Weil die ist ja mit den anderen Kindern dann draussen. Unfälle oder Streitereien werden regelmäßig nicht gesehen, wie auch wenn so viele Kinder gleichzeitig zu beaufsichtigen sind. Und, sicherlich muß die Erzieherinn nie, wirklich nie selbst auf´s Klo, einem Kind gerade mal Windeln wechseln oder wo helfen, mal ans Telefon oder Türe öffnen usw. Alles diese "klitzekleinen" Momente wo so leicht was passiert. Und die gefahr ist bei 15 Kindern bei weiter größer als mit 5 Kindern. Udn bei 15 3jährige erst recht. Meiner zumindestens war mit 1nem Jahr um einiges "lieber" und ohne die üblichen "Faxen" wie jetzt mit 2,5 Jahren. Da ist dann wirklich absolut gar nichts sicher. Gefährliche Kombi wenn man gleichzeitig kein wirkliches Bewußtsein für Gefahren hat, und mitten Im Trotzalter steckt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.