Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 12.01.2015, 6:53 Uhr

1 Erzieherin für 15 Kinder

Rein rechtlich betrachtet könnte dieser Personalschlüssel durchgehen, dass käme auch auf das Bundesland an. Wären in der Gruppe U-3 Kinder würde es anders aussehen.
Das es rechtlich okay sein könnte heißt nicht, dass es in der Praxis in jedem Fall zulässig ist. Wenn du mal einen Tag in der Einrichtung hospitierst, wirst du feststellen, dass die Erzieherin gar nicht allen Kindern gerecht werden kann. Unabhängig davon, wie liebevoll, konsequent und kompetent diese ist.
Da kann es zur Verbesserung beitragen, wenn mehrere Eltern sich gemeinsam an den Träger (oder in einem weiteren Schritt an das Ja) wenden.
Ich las hier, dass man bereits in der Krippe mit den Kindern teilweise das "trocken werden" übt. Letztlich sind die Kinder lediglich konditioniert, ein Schuss der nach hinten losgehen kann.
Auch erstaunlich finde ich die Aussage, dass der Personalschlüssel schon in Ordnung sei, da die Kinder in einiger Zeit doch auch in große Schulklassen gehen würden. Dann sind die Kinder jedoch schon DOPPELT so alt.

Du kannst die hier gestellte Frage mal in einem Fachforum für Erzieher einstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.