Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vernel am 11.01.2015, 20:21 Uhr

1 Erzieherin für 15 Kinder

Bei uns ist der Schlüssel 16:1 bei Kindern zwischen 3 und 6.

Derzeit sind in unserer Gruppe 18 Kinder und 2 Erzieherinnen, wobei eine von den beiden die Leiterin ist und nicht ständig anwesend ist.

Ich finde es manchmal auch zu wenig aber es funktioniert.

Bzgl. Windel habe ich mir da nie Gedanken gemacht, da bei uns im der Kita die Kinder mit 3 allerspätestens trocken sind.

Es gibt vorher eine Krippe, die ist im selben Haus und da wird mit den Kinder so geübt, dass die eigentlich trocken in den Kindergarten kommen.

Ich sehe eher die Probleme bei der Beschäftigung mit den Kids und beim Anziehen und Umziehen. Bei 18 Kindern kann nicht eine Betreuerin alle Kinder kontrollieren (ist auch bei uns in der Einrichtugn nicht gewollt), das bedeutet also, dass (auch im Winter) teilweise kein Hemd in der Hose ist, die Socken verkehrt rum usw. , weil die das ab Kita selber machen müssen und das ist das was mir nicht so gefällt!

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.