Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 10.01.2015, 22:06 Uhr

KiGa-Gebühren Bayern Vorschuljahr

Hallo.

In Bayern zahlt man ja im letzten KiGa-Jahr keine Gebühren.
Weiß jemand, ob das unabhängig von der gebuchten Stundenzahl ist?

N.

 
8 Antworten:

Re: KiGa-Gebühren Bayern Vorschuljahr

Antwort von Mone82 am 10.01.2015, 22:11 Uhr

Es gibt 100 Euro Zuschuss. Wenn du mehr Stunden gebucht hast und somit monatlich mehr als 100 Euro zahlst, dann musst du nur noch die Differenz bezahlen. Wenn du weniger gebucht hast, zahlst du nichts mehr (außer Essensgeld, Teegeld, oä.)

Lg Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa-Gebühren Bayern Vorschuljahr

Antwort von Nachtwölfin am 10.01.2015, 22:15 Uhr

Ah, danke für dir schnelle Antwort. Sind grad am planen, wie es für uns ab September logistisch und finanziell am geschicktesten ist.
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa-Gebühren Bayern Vorschuljahr

Antwort von Bivi76 am 11.01.2015, 19:47 Uhr

Also, wir wohnen in München und wir kriegen nur 50 Euro Zuschuss. Haben das gleich als Antrag mit unterschrieben, als wir im
August alle Formalitäten erledigt haben.

Für uns bedeutet das - wenn es bei den Stunden bleibt - 47 Euro müssen wir immer noch zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa-Gebühren Bayern Vorschuljahr @Bivi76

Antwort von anouschka78 am 11.01.2015, 19:49 Uhr

Da würde ich mal nachfragen: Gesetz ist im vorletzten Jahr vor der Einschulung gibts 50€, im letzten gibts 100€.

A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa-Gebühren Bayern Vorschuljahr @Anouschka

Antwort von Bivi76 am 11.01.2015, 19:52 Uhr

Ok, danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa-Gebühren Bayern Vorschuljahr @Anouschka

Antwort von Isabelle1969 am 11.01.2015, 20:16 Uhr

Das Gesetz würde mich interessieren. Wir wohnen im Landkreis München und bekommen keinen Zuschuss. Gibt es den nur auf Antrag? gilt das nur für bestimmte Einkommensgruppen der Eltern?
Danke, wenn du da noch mehr Infos hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa-Gebühren Bayern Vorschuljahr @Anouschka

Antwort von Nachtwölfin am 11.01.2015, 21:52 Uhr

Vielleicht gilt das nur für Staatliche Einrichtungen und alles andere wäre Kulanz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa-Gebühren Bayern Vorschuljahr @Nachwölfin

Antwort von Bivi76 am 12.01.2015, 7:11 Uhr

Wir sind in einem städt. KiGa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Frage zu KiBiZ und Gebühren!

Hallo! Bin aus NRW und muß mich ab 1.8.08 mit KiBiZ rumschlagen. Meine Kleine kommt auch erst zum 1.8. in den KiGa. Sie ist dann 2,5 Jahre alt. Heute haben wir die (vorübergehende) Zusage vom KiGa erhalten. Also ein grundsätzliches *freu* ;-) Bei der beiliegenden ...

von dieElle 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebühren

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.