Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 22.12.2019, 10:16 Uhr

Was ändert sich, wenn das Kind heiratet?

Hallo,

nur mal kurz zur Unterhaltspflicht - beim Bafög wurden bei mir nach der Hochzeit die Eltern UND der Ehemann als Unterhaltspflichtig zusammengerechnet, da ich unter 25 J war.
Also ganz so ist es nicht das man dann als Eltern raus ist aus der Unterhaltspflicht, gerade wenn es die Erstausbildung ist.
Aber Ansprechen würde ich Kind schon mal drauf, wie sie sich das so alles gedacht hat. Ich war nämlich eher geschockt, als es dann Probleme beim Bafög gab, als das Gehalt meiner Eltern mit eingerechnet wurde, ich ging davon aus, das nur das Gehalt des Ehemannes zählt und dann wären wir mit Einkommen und Bafög prima hingekommen - nur das ich dann kein Bafög mehr bekam, weil Eltern + Ehemann zuviel verdient haben.

Ansonsten - ich hab mich 21 Jahren geheiratet, mein Mann war damals 23J - und wir sind jetzt 26 Jahre glücklich damit. Ich würde meinen Kinder zwar auch nicht dazu raten und es stört mich gar nicht, das sie sich damit eher Zeit lassen. Aber ein es kann genauso gut gehen, wie wenn man älter ist.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.