Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 01.09.2018, 20:16 Uhr

Verlobungs- / Eheringe

Wir haben Verlobungs- und Eheringe. Und tragen beide immer. Auch mein Mann. Bei den Verlobungsringen hat er mehr bezahlt als ich. Das wollte er auch so. Wir haben sie im Laden besprochen und unsere Wünsche genannt (sind angefertigt), abgeholt hat nur er sie und ich hab sie auch erst zur Verlobung gesehen. In die Ringe ist der Name des Anderen graviert. Unsere Eheringe haben wir im selben Laden anfertigen lassen. Die haben wir zusammen bezahlt, da wir da schon ein gemeinsames Konto hatten. In denen ist die Bibelstelle unseres Trauspruchs graviert. Die Eheringe haben wir übrigens erst zur kirchlichen Trauung ein Jahr nach der Standesamtlichen angesteckt. Ich hatte vorgeschlagen, dass wir zur Standesamtlichen die Verlobungsringe als Eheringe nehmen, quasi als Übergang, aber mein Mann meinte, dass das die Verlobungsringe sind und das war auch ok und so haben wir auf dem Standesamt ohne Ringe geheiratet. Die "richtige" Hochzeit war sowieso die Kirchliche ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.