Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 17.08.2018, 11:13 Uhr

Sitzordnung

Wir feiern ja demnächst Silberhochzeit, Gestern fragte mein Mann, ob die Eltern oder Brautführer oder vielleicht unsere Mädels mit uns am Tisch sitzen sollen?

Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Mein Bruder war mit seiner damaligen Freundin Brautführer, Er hat seit Jahren eine andere LG.

Wie würdet Ihr das machen?

 
7 Antworten:

Re: Sitzordnung

Antwort von Ellert am 17.08.2018, 12:40 Uhr

huhu

wir haben unsere Silberhochzeit alleine auf den Malediven gefeiert, da stellte sich die Frage nicht.

Aber wenn ich feiern würde dann auch mit den aktuellen Freunden und nicht mit denen von damals,
entsprechend auch so sitzen wie man heute sitzen würde.
Feiert Ihr denn so vornehm dass es mit Tischkärtchen etc ist ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzordnung

Antwort von bea+Michelle am 17.08.2018, 13:40 Uhr

Mit der von damals gibt es keinen Kotankt mehr. Das ist dann schon die aktuelle:)

Nein, Tischkarten gibt es nicht:) Es geht auch nur um "unseren" Tisch.
Der Rest kann sich setzen, wo er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzordnung

Antwort von Streuselchen am 18.08.2018, 7:53 Uhr

Ich würde die Menschen an euren Tisch setzen, die euch HEUTE am Herzen liegen und am nächsten stehen. Mit diesen Menschen geht ihr in die Zukunft, also eure Familie, Eltern / Schwiegereltern, Kinder (vielleicht schon deren Partner?).

Aber ich würde nicht mit dem alten Zeugs anfangen.
Du siehst ja jetzt schon, dass gibt nur Überlegungen, "peinliche" Situationen ... Wäre z. B. für deine "Schwägerin" sicher etwas doof.

Ich habe so was auch noch nie gehört, dass man die Situation von vor 25 Jahren noch mal "nachbaut".

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzordnung

Antwort von stjerne am 18.08.2018, 8:50 Uhr

Meine Töchter würden lieber bei Gleichaltrigen sitzen, bei Cousinen und Cousins oder Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzordnung

Antwort von bea+Michelle am 18.08.2018, 10:12 Uhr

Ich danke euch. Das war auch so eine spontane Überlegung. (Meine sitzen auch gerne bei den Cousins und Cousinen,da gibt es reichlich;),)aber das wäre ja auch nur zum Essen. Mal gucken, 2 Wochen sind es ja noch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzordnung

Antwort von Terkey235 am 18.08.2018, 13:41 Uhr

Was ist ein Brautführer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzordnung

Antwort von bea+Michelle am 18.08.2018, 15:19 Uhr

https://regionalhochzeit.de/die-brautfuehrer-die-stillen-zeremonienmeister/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.