Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feely am 12.08.2018, 11:11 Uhr

Traufe - Trauung & Taufe in einem

Huhu,

Habe ich selbst nicht gefeiert (wir heiraten erst im September, da bin ich aber noch schwanger), habe es aber schon mehrfach miterlebt.
Die Feiern die ich erlebt habe waren alle samt sehr sehr schön :) allerdings waren es auch bei der Hochzeit jetzt nicht diese "Spielefeiern", sondern eher ein schönes Familienfest. Dadurch das bei beiden Feiern üblicherweise eh die "gleichen Verdächtigen" kommen, warum nicht? Man macht es auch Verwandten, die vielleicht von sehr weit her kommen oder nicht mehr all zu mobil sind einfacher ;)
Auf den Feiern auf denen ich war, ging die richtige "Party" dann eh erst am Abend los, wo das Taufkind (die waren eher so unter 3) dann schon im Bettchen war. Nachmittags haben sich die Verwandten (auch das ist irgendwie typisch, bei den Verwandten haben die doch immer erstmal Augen fürs Kind und dann die Eltern :P) viel mit dem Kind beschäftigt, das kam also nicht zu kurz. Einziger "Nachteil" den ich mir vorstellen kann (zumindest wenn man darauf wert legt, auch wenn es ja eigentlich nicht darauf ankommt), ist, dass bei einer "Doppelfeier" eventuell die "Gaben" der Gäste etwas kleiner ausfallen können für die jeweilige Partei.

Aber ansonsten kann ich mir das sehr gut vorstellen :) nun ist doch aber dein Kind schon fast 5, kommuniziert das doch auch ruhig offen mit ihr. Fragt sie was sie dazu meint, denn ich könnte mir auch vorstellen, dass ein dauerhaft schmollendes Kind so eine Feier auch sprengen kann (mein kleiner Bruder zum Beispiel wäre echt sauer gewesen nicht im Mittelpunkt zu stehen ^^', aber so hat jedes Kind halt auch seinen Charakter). Sonst kann man dann vielleicht auch sagen, dass es nachmittags mehr ums Kind geht und abends dann das Brautpaar seinen Auftritt hat. Eine andere gute Möglichkeit, weil sie ja nun auch schon fast 5 ist, wäre ein/zwei Freunde/Freundinnen einzuladen, dann wäre sie nicht so alleine, würde sich automatisch mehr mit dem gleichaltrigen beschäftigen und die Feier vielleicht gar nicht so beachten (ein neues Spiel oder ähnliches als Taufgeschenk von irgendeinem Verwandten kann da noch sein übriges zu beitragen) ;)

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.