Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 06.02.2020, 11:06 Uhr

Kennt ihr noch Do´s und Don´t bzw. Bräuche rund um die Hochzeit?

hallo Philo,

dochdoch, deine Antworten gehen schon so in die Richtung. Was tut "man" nicht bei oder anlässlich Hochzeiten oder gibt´s irgendwelche seltsamen Bräuche.

Aber ehrlich ... mich hat´s beim Lesen richtig geschüttelt ... das ist ja gruselig ... bei wem die Kerzen mehr flackern, der stirbt zuerst. Toll, das wäre auch das erste, woran ich bei der Hochzeit denke! Was sich unsere Vorfahren da wohl gedacht haben .

Mir fällt selbst noch was ein ... Fallen Regentropfen in den Brautstrauß, wird die Ehe sehr glücklich. *Bestimmt ein englischer Brauch*lach*
Oder die Braut soll sich ein Geldstück in den Schuh legen, das soll auch Glück und Reichtum bringen.

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.