Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leya07 am 10.09.2011, 19:33 Uhr

@edina

Jetzt habe ich direkt mal nachgeschaut, wie das bei meinen war. Meine zweite hatte PH 6,9 (das hat mir aber niemand gesagt, war wohl nicht beunruhigend, ich dachte bis eben, das wär perfekt), Apgar 10/10 (1' wurde nicht gemacht) Ich hatte in der SS eine Infektion gehabt und gegen Ende fielen die Herztöne immer wieder ab, daher war eingeleitet worden. Sie war nach einer recht langen Geburt sehr müde und schlief direkt. Sie schrie nicht. Zuerst war alles gut, dann lief sie blau an,atmete aber. Sie konnte einfach die Temperatur nicht halten. Drei Tage Wärmebett und Füttern mit Spritze (weil ich unbedingt stillen wollte), beim US vom Kopf kam heraus, dass die Durchblutung gestört ist, das Blut geht an einer Ecke zu schnell an einer anderen zu langsam, auf jeden Fall sehr unregelmäßig, wahrscheinlich als Folge der Infektion. Sie öffnete nach einigen Wochen endlich die großen, hellblauen Augen. Laufen lernte sie mit viel Unterstützung und langem Bangen (keine Therapie) kurz vor dem 18. Monat. Jeden Tag wartete ich darauf und sah es als sicheres Zeichen, dass da was nicht stimmt. Beim Drehen war sie schon spät dran und den Kopf hat sie ewig nicht selbst halten können. Heute: Sie hat Neurodermitis und hört schlecht, ansonsten scheint sie gesund. Motorisch ist sie fit, vom sprechen her ist sie zurück, Wachstum könnte etwas schneller gehen, aber sie liegt noch auf der Kurve. Aber die Unsicherheit bleibt und bei jeder Kleinigkeit denkt man: Siehste, da ist doch was.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.