Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke 1 am 08.09.2011, 9:22 Uhr

niesen nach dem schlafen

Hallo!
Bei meinem Sohn (5.Jahre) geht das nun schon seit einem Jahr so. Nach jedem Schlaf egal ob Mittag., oder Abend ob im Autokindersitz oder Bett, ob zu Hause oder fremd. Immer muß er niesen wenn er wach wird.
War beim HNO Arzt, aber da ist alles in Ordnung. Hab Cetrizitin Saft bekommen(2.Flaschen) solle ich mal nehmen, wird Allergie sein.
Hab ihm das aber noch nicht gegeben, weil ich darin keine Lösung sehe. Milbenbezüge hab ich auch ausprobiert - hat nichts gebracht.
Wer kann mir noch paar Tipps geben? Danke schön

 
6 Antworten:

Re: niesen nach dem schlafen

Antwort von mf4 am 08.09.2011, 9:33 Uhr

Liest sich für mich auch wie Hausstauballergie... zumindest wars bei meinem Sohn so. Das Niessen find ich nicht schlimm, wenn es ihn nicht stört und die Nase nicht zu ist, Augen vielleicht dick morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niesen nach dem schlafen

Antwort von schnecke 1 am 08.09.2011, 9:55 Uhr

Ihn nervt das schon. Selbst in der Nacht wenn er wach wird und zu mir rüber kommt "Mama Nase putzen". Es kommt auch genug da raus. Aber am Tage ist nichts. Das niesen ist manchmal ganz schön heftig, so 10x hintereinander. Dicke Augen hat er aber früh nicht.
Was hast du gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es auch im Auto passiert...

Antwort von Trini am 08.09.2011, 11:26 Uhr

halte ich Allergie für eher unwahrscheinlich.

Vielleicht atmet er beim Schlafen nur durch den Mund, so dass die Nase verschleimt.

Kannst ja mal Meerwassernasenspray versuchen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es auch im Auto passiert...

Antwort von schnecke 1 am 08.09.2011, 11:55 Uhr

Ich werds versuchen. Kann ja nur besser werden. Sinupret hab ich schon versucht. Kein Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn niest seit Jahren zu 95% jeden Tag

Antwort von SiJoJoFrAl am 08.09.2011, 16:56 Uhr

2 mal nach dem Aufwachen am Morgen und 2 mal vor dem Schlafengehen abends. Zeiten und wie lange er schon /noch wach ist, variieren.
Einen Grund gibt es nicht, denn er macht es ueberall.
95% weil ich hoere es nicht jeden Tag oder er macht es nicht jeden tag.

Vielleicht gibt es da also ueberhaupt keinen Zusammenhang zu irgendwas??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es auch im Auto passiert...

Antwort von SiJoJoFrAl am 08.09.2011, 16:59 Uhr

wenn es ihn nicht weiter stoert, als dass es im Moment halt grad laestig ist...wuerde ich keine Medikamente geben. Vor allem wenn es sich mit Medis ja eh nicht vergessert und es auch nicht ortsgebunden ist (Allergie Verdacht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe mein Sohn muss ganz oft niesen

kennt das jemand ? Ich beobachte das er seit letztem Oktober immer oft niesen muss , er ist 6 Jahre alt und nimmt auch mal gerne jeden Infekt mit . Ausserdem sagt es das es ihn überall juckt , man kann aber nichts sehen , hat das schon mal jemand gehabt ? Bin über jeden Tipp ...

von jacifelix 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: niesen

Schlafentzugs-EEG: wie hält man sein Kind während der Fahrt wach ???

Da Lara (3.5) vor kurzem wieder "abgestürzt" ist, haben wir nun am 24. Februar einen Termin für ein Schlafentzugs-EEG bekommen, um sicher zu sein, daß keine Epilepsie oder sowas dahinter steckt. Normalerweise steht sie morgens gegen 7 auf. Laut Auskunft soll ich sie am Tag ...

von mama von Joshua 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafentzugs EEG

Hallo ihr Lieben. Also bei uns nimmt das hier kein ende. Lukas hat nun seine Botox behandlung gemacht bekommen und hat seine Gibsbeine. Und jetzt fängt mein großer an. Er klagt immer heufiger über Kopfschmerzen, hat sehr viel Nasenbluten. Letztens war es so schlimm das ...

von schlufie 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.