Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micky72 am 06.09.2011, 15:07 Uhr

Salmonellenvergiftung

Hallo an alle,

langsam bin ich am Verzweifeln. Mein Sohn (8Jahre) hat ne ordentliche Salmonellenvergiftung. Heute läuft Tag 11 und er hängt immer noch schlapp rum, dh. er läuft vom sofa zum Bett und liegt nur rum. Wasserhaushalt wär ok laut Arzt, deshalb muss er nicht ins KH. 11 Tage Durchfall, noch nix ist besser.
Von 28 auf 23 Kg abgemagert, keinen Appetit. Wer kann mir mal seinen Erfahrungsbericht schreiben, wie lief es bei euch ab? Wenn wenigstens mal irgendein Aufschwung zu sehen wäre...

Besten Dank
M.

 
4 Antworten:

Salmonelleninfektion, nicht Vergiftung

Antwort von Trini am 06.09.2011, 17:09 Uhr

Salmonellen sind Bakterien und wenn der Durchfall immer noch anhält, sollte man vielleicht DOCH mal ein Antibiotikum geben.

Sind die Salmonellen denn per Kultur nachgewiesen??

"Wir" hatten von den meldepflichigen MD-Infektionen bisher nur Rotaviren.

Das hat uns 4 Tage Tropf eingebracht. (Kuno war 2,5 Jahre)

Geformten Stuhl hatte er nach einer knappen Woche wieder.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine hatte sie auch

Antwort von Muffin82 am 06.09.2011, 18:55 Uhr

Meine kleine hatte Salmonellen als sie knapp 3 Jahre alt war.
Sie hatte sehr hohes Fieber und starke Bauchschmerzen. Deshalb bin ich dann auch mit ihr ins Krankenhaus.
Dort haben sie erst auf eine Lungenentzündung getippt ... dann hat sie aber Durchfall bekommen - der gestunken hat ohne Ende.
Sie hatte dann immer Bauchkrämpfe und gleich darauf dann immer Durchfall.
Es war einfach schrecklich. Sie war ja noch so klein und hat ständig nur geschrien vor Schmerzen.
Sie hat Infusionen bekommen weil die nichts gegessen und getrunken hat.
Das Ergebniss hat 3 Tage gedauert - aber die Schwestern haben uns schon vorher gesagt das das Salmonellen sind - sie riechen das!!
Ja so war es dann auch - insgesamt waren wir 6 Tage im Krankenhaus.
Es wurde nur langsam besser.
Daheim stand dann gleich das Gesundheitsamt auf der Matte.
Wir hatten alle nichts - nur meine kleine. Wir wissen bis heute nicht wo es hergekommen ist. Es war allerdings so ein Salmonellentyp der auch schon 2 Wochen vor dem Ausbruch aufgenommen worden sein kann.
Da kann man das schlecht nachvollziehen ... damals waren wir auch noch Eis essen u.s.w
Wir mussten dann 3 Proben an das Gesundheitsamt schicken (im 4 Wochen Abstand) - erst bei der letzten Probe wurden die Samonellen nicht mehr nachgewiesen.
Wir haben kein Antibiotika bekommen - in der Klinik meinten sie das man wenn man bei Salmonellen Antibiotika gibt leicht zum Dauerausscheider werden kann.
Es war eine schlimme Zeit auch noch danach weil wir ja ständig alles desinfzieren mussten und meine 2. Tochter erst 10 Monate alt war.
Wundere mich das ihr nicht ins Krankenhaus müsst vorallem bei der Gewichtsabnahme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine hatte sie auch

Antwort von huevelfrau am 06.09.2011, 21:18 Uhr

Wir waren vor 5 Jahren deswegen im Krankenhaus. Eine Woche fürchterliche Bauchkrämpfe mit stinkendem Durchfall. Nix gegessen und getrunken. Nach einer Woche wurd es dann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salmonellenvergiftung

Antwort von Christina mit Flo am 06.09.2011, 21:31 Uhr

Ich hatte selber mal Salmonellten. Die Beschwerden waren nach ner reichlichen Woche weg, bis ich wieder genesen war hats aber noch ne Woche gedauert. Behandelt ihr denn wenigstens den Durchfall? Ich habe damals was Hefiges bekommen.
Ausgeschieden habe ich noch nen reichlichen Monat, dann war es endlich weg
Gute besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.