Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KerstinW am 30.04.2003, 8:57 Uhr

unterschiedliche Größe der Augen - und das plötzlich ?

Hallo,
eigendlich bin ich stille Mitleserin - mein Neffe (13) hat Mukoviszidose (und seit ca. 4 Jahren noch Epilepsie sowie ADS).
Als ob das noch nicht reicht, kam er am Samstag aus einem Jugendlager zurück und das eine Auge war deutlich größer (nicht allgemein geschwollen, sondern steht wohl richtig vor, er hat sich aber nicht verletzt, geschlagen etc.). Meine Schwester ist dann am Montag gleich zumm KiA - damit ging die Ärztetournee richtig los.
Augenarzt - konnte keine Entzündung finden .
Krankenhaus zum MRT wegen Tumorverdacht - zum Glück auch negativ .
Wieder zum Kinderarzt - Blutuntersuchung etc. war auch negativ.

Jetzt haben die Ärtzte meine Schwester heimgeschickt mit den Worten : Abwarten, vielleicht geht es ja von alleine weg oder er hat halt 2 unterschiedlich große Augen (unter dem Motto , vielleicht war das ja schon immer so, und es hat nur keiner gemerkt ...).
Aber das kann es doch nicht sein ? Der Junge hat ein Druckgefühl rund um das Auge , aber keinen richtigen Schmerz (er ist aber von jeher schmerzunempfindlich - liegt sicher an seinen Erfahrungen der Kleinkindzeit , als es um die Muko-Diagnose ging).

Kann mir jemand von Euch Tipps geben, was man noch machen kann ? Meine Schwester war gestern am Telefon ziemlich aufgelöst , ich kann ihr aber sonst nicht helfen (wohne 500 km weg).

Danke für jede Antwort
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.