Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bleubird am 29.04.2003, 11:23 Uhr

Partialepilepsie

Hallo zusammen

ich hätte eine kleine frage
bei meiner tochter (wird im juni 3 jahre)
wurde gestern der verdacht vom arzt uns mittgeteilt das sie eine art von epilepsieanfällen hat
ich habe morgen einen termin im krankenhaus

welche konnte er uns nicht sagen oder wollte nicht

nun meine frage wer hat erfahrung damit und was wir alles im krankenhaus gemacht

danke für eure hilfe

gruß jasmin

 
2 Antworten:

Re: Partialepilepsie

Antwort von SabsZ am 29.04.2003, 18:46 Uhr

Hallo Jasmin,


da du ja schon 'ne Epi-Form angegeben hast,wurde anscheinend ja schon Verdacht konkretisiert?
Darf ich dich fragen,wie die fraglichen Anfälle aussehen?

Tja was wird im KH kommen? Erst einmal wirst du alles konkret schildern müssen,was beobachtet wurde.Dann wird sicherlich körperlich orientierende Untersuchung folgen,Reflexe ect.pp.EEG wird mit Sicherheit auch gemacht-keine Angst ,tut nicht weh.
Alles weitere wird dann anhand der Befunde entschieden.
Oder müßt ihr gar stationär,klang nicht so recht durch?

Und wenn/ob dein Arzt(KiA) nicht
nicht mehr sagen wollte7konnte,liegt wohl am allermeisten daran,dass die meisten in dieser Richtung eher theoretisches Wissen haben .Meine Erfahrung jedenfalls-wenn konkrete Fragen kommen,ist Funkstille,bei sonst gewohnter Verläßlichkeit,weil überfordert.


Liebe Grüße und funk mal durch.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partialepilepsie

Antwort von Nob am 02.05.2003, 18:32 Uhr

Hallo Jasmin,
falls sich der Verdacht bestätigt und Du Fragen hast (und derer wird es viele geben) meld Dich mal.
Mein Sohn hat Epilepsie und wir haben jede Menge KRH-Erfahrung,da er die berühmten grand mal (mit bewusstlosigkeit usw) hat,da landet er schneller mal im Rtw,da er ja regelrecht umfällt.
Ihr werdet,wie meine Vorrednerin sagte,EEG`s,meist eine Kernspintomographie dazu - zu erwarten haben.
Tut alles nicht weh,es ist dann nur eine Frage der Geduld,das passende Epilepsiemedikament zu finden.
Es sind aber viele neue im Handel,die hervorragend anschlagen.
Wir wurden nach 3 Anfällen (alle 3 Monate) so gut eingestellt,dass unser Sohn wieder normal leben kann (ausser schwimmen und radfahren ohne aufsicht).
Kopf hoch :-),kann man gut in den Griff bekommen und vor allem,zeigt der Kleinen keine Panik,wichtig!

Gruss Nob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.