Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marina+Hendrik am 14.03.2003, 21:47 Uhr

Kur bei hyperreagiblen Bronchialsystem

Hallo,

mein Sohn Hendrik (12 Monate) hat ein hyperreagibles Bronchialsystem, d.h. er reagiert auf jede Schnupfenvire im Umkreis von 10 km mit einer Bronchitis. Seitdem er sechs Monate alt ist, hat er praktisch eine Dauerbronchitis, fast ohne Unterbrechungen, wenn, dann für wenige Tage.
Wir inhalieren mit dem Babyhaler zweimal täglich Budapp (= Pulmicort) und in akuten Fällen nach Bedarf Salbutamol.
Da ich nichts unversucht lassen möchte, war ich jetzt mit ihm beim Homöopathen, da haben wir Spongia C 30 bekommen, davon soll ich ihm drei Tage lang jeden Abend drei Globuli geben.
Jetzt interessiere ich mich für eine Mutter-Kind-Kur.
Hat da jemand von Euch Erfahrung mit? Ist seine Erkrankung Grund genug für eine solche Kur und zahlt das die Krankenkasse?
Ich möchte nichts unversucht lassen, da ich eine riesige Angst davor habe, dass er Asthma bekommen könnte.
Hat jemand Erfahrung mit Spongia? Oder hat jemand Tipps, was ich sonst noch tun könnte?
Fragen über Fragen! Ich hoffe, Ihr blickt noch durch und könnt mir einige Ratschläge geben.

Vielen Dank und liebe Grüße

Marina mit Hendrik

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.