Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minerva am 16.03.2003, 8:18 Uhr

Kur bei hyperreagiblen Bronchialsystem

Mein Sohn hat definitiv einen starken Reflux und war die ersten 18 Monate absolut beschwerdefrei, erst dann begann seine Krupp-Karriere.

Ok, er hat als Baby relativ oft gespuckt, aber das tun viele Babys - jedenfalls war er da nicht besonders auffällig. Als er 4 Monate alt war habe ich seine Milch mit Nestargel etwas angedickt (vorher habe ich gestillt) und dann wars ok. Er hat immer gut zugenommen und nachts gut geschlafen.

Milch puffert die Magensäure ab (neutralisiert sie), sodass bei manchen Kindern die Probleme erst richtig akut werden, wenn sie weniger Milch trinken.

Bei den allermeisten Kindern verwächst sich ein Reflux in den ersten zwei Lebensjahren - bei uns fing es da erst richtig an.

Das Problem ist, dass wenn dein Sohn einen Reflux hat und der nicht behandelt wird, dass die Speiseröhre und der Kehlkopf durch die Magensäure geschädigt werden.

Der Zusammenhang von Reflu und Bronchitis wird allgemein unterschätzt.

Eine erste Untersuchung ist ein Ultraschall - erhärtet sich dann der Refluxverdacht muss eine pH-Metrie gemacht werden (dazu wird eine Messonde durch die Nase in die Speiseröhre gelegt).

Bei ständigen Bronchitiden können aber auch Allergien eine Ursache sein, versuch mal alle möglichen Reeize zu vermeiden (Rauchen, auch kalter Rauch, Parfum, ätherische Öle jedlicher Art). Ich nehme mal an, dass dein Sohn keinem Zigarettenrauch ausgesetzt ist und keinerlei Babix, Pinimenthol oder sonstigen Schnupfensalben ausgesetzt ist. Mein Sohn hat übrigens schon mit Krampfhusten reagiert, wenn er in einen Raum kam, in dem Stunden vorher geraucht wurde.

BALD IST FRÜHLING!!!!

viele Grüße

Minerva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.