Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marina+Hendrik am 15.03.2003, 21:31 Uhr

Kur bei hyperreagiblen Bronchialsystem

Hallo,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich habe den Kinderarzt auch schon auf die Möglichkeit angesprochen, dass ein Reflux doch die Ursache für die Bronchitis sein könnte.
Er meinte:"Ja, ja. Könnte schon sein. Aber jetzt ist er ja schon eine Jahr alt und dann verwächst sich das. Legen sie ihm doch einfach einen Aktenordner unter die Matratze, damit der Kopf höher liegt. Dann werden sie ja sehen, ob es besser wird, weil die Magensäure dann ja nicht mehr hochfließen kann, falls sie es denn tut."
Auf meinen Einwand, dass er immer durch sein Bett "pflügt" beim Schlafen, und er niemals so liegenbleiben würde, dass der Kopf höher läge als der Rest vom Körper sagte er:"Wenn er merkt, dass dann nichts mehr hochkommt, wird er diese Schlafposition bevorzugen."
Gesagt getan, aber mein Sohn interessierte sich nicht für die Kopferhöhung, und so habe ich den Aktenordner mittlerweile wieder entfernt.
Der Arzt meinte auch, dass er dann schon früher die Bronchienprobleme bekommen hätte (er bekam die 1. Bronchitis mit sechs Monaten).
Er ist kein Spuckkind, nie gewesen und heute auch nicht. Hat das was zu sagen?
Wo kann ich ihn auf einen Reflux untersuchen lassen und verwächst sich das wirklich mit der Zeit, wie mein Arzt meinte?
Vielleicht kannst Du, Minerva, oder jemand anderes,mir ja nochmal helfen, ich würde mich sehr freuen.

Vielen Dank

Marina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.