Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zora am 14.03.2003, 12:45 Uhr

Hämangiom-Laserung

Hallo,
meine Tochter (9 Wochen alt)hat ein tiefliegendes Hämangiom am Oberlid, das das Auge zum Teil verlegt und jetzt in der Kinderklinik "Park Schönfeld" in Kassel gelasert werden soll. Wer hat Erfahrungen mit Laserung ums Auge herum (vielleicht sogar in dieser Klinik)?
Danke im Voraus!

 
5 Antworten:

Re: Hämangiom-Laserung

Antwort von Hummelchen am 15.03.2003, 17:44 Uhr

Hallo Zora,
meine Tochter hatte so ein Riesending auf der Stirn. Bis sie 3 war, war es von ganz alleine verschwunden. Man musste sich zwar immer blöde Kommentare anhören: "Oh, isses gefallen?", aber damit konnte ich leben. Ich hab nix lasern lassen. Heute ist Julia 12 und wunderschön und von dem Hämangiom ahnt man nicht einmal mehr etwas. Spar Dir den Stress!
Gruß Hummelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämangiom-Laserung

Antwort von Pat am 15.03.2003, 20:05 Uhr

Hallo,
Meine Tochter hat ein Hämangiom auf der Stirn, ca. 2 Cent groß. Ich bin mit ihr nach anraten des KA in eine Hautklinik, obwohl ich wußte, daß es heißt, es geht zu 80%alleine weg in den ersten 3-5 Jahren. Ich habe mich zutexten lassen und letztendlich wurde gelasert. Gebracht hat es garnichts. ca. 2 Monate später war ich nochmal dort zum nachschauen und dann haben sie noch das Vereisen versucht, was auch nichts gebracht hat. Und seitdem bin ich dort nicht mehr hin.
Das ärgerliche ist, daß ich eigentlich homöopathisch eingestellt bin und medizinische Ahnung habe. Ich habe mich trotzdem zuquatschen lassen. Da die Ärzte meinten, daß sich das Hämangiom explosionsartig vergrößern könnte, das sei zwar nicht bei vielen der Fall, aber dann müsste man halt operieren, und diese Narben seien viel deutlicher zu sehen ... etc pp.
Heute ist meine Kleine 17 Monate alt, und man sieht langsam, daß sich die Ränder zurückbilden, und das ganze heller wird.
Am Auge wäre ich mit lasern sehr vorsichtig, weil ich Angst hätte, das was verletzt werden könnte.
Viel Glück, wie auch immer du dich entscheidest
Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämangiom-Laserung

Antwort von Monika+Vanessa am 16.03.2003, 9:31 Uhr

Hallo

Meine Tochter Vanessa hat ein Hämagiom auf der Wange, es wurde 2mal vereist!
Einmal im Alter von 4 Wochen und ein zweites mal ca. 3 Wochen später.
Es ist noch zu sehen (Vanessa ist jetzt 2 Jahre alt), aber speziell die Mitte die behandelt wurde ist inzwischen ganz hell. Die Wirkung tritt nicht sofort ein, aber es ist wenigstens nicht dick geworden.
Am Auge wäre ich aber auch vorsichtig, wenn das Teil aber beim Auge aufkriegen hinderlich ist, würde ich doch was tun.

Liebe Grüße
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämangiom-Laserung

Antwort von Madlin am 19.03.2003, 23:22 Uhr

Hallo,

ich würde mir an Deiner Stelle noch eine 2. Meinung einholen.

Dr. med. Christian Raulin in Karlsruhe ist sehr erfahren im Bereich der Laserung von Säuglings-Hämangiomen und Feuermalen.

Hier die Website: www.laserklinik.de

Viel Erfolg und alles Gute!
Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämangiom-Laserung

Antwort von Silbe am 24.03.2003, 22:31 Uhr

Auch meine Tochter hat wenige Tage nach der Geburt ein Hämangiom bekommen. Da es explosionsartig wuchs, wurden bis jetzt 2 Laserungen und eine Kortisontherapie durchgeführt. Es geht nicht darum, daß das Hämangiom durch die Laserbehandlung verschwindet, sondern es soll das rasante Wachstum gestoppt werden. Aus diesem Grund auch die Kortisontherapie. Der Nebeneffekt der Behandlung ist, einige weiße Stellen sind schon zu sehen.Durch die Behandlung wurde das Augenlicht unserer Tochter gerettet, sonst hätte das Hämangiom das Auge zugewuchert. Da nehme ich Narben auf der Haut und Nebenwirkungen vom Kortison in Kauf. Gerade weil es bei Deiner Maus am Auge ist, Würde ich es machen lassen. Gehe doch mal auf die Laserstation und unterhalte Dich dort mit den Patienten. Sie werden am besten Auskunft geben können und viele sind dort nicht zum ersten Mal! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.