Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie und Timo am 13.03.2003, 17:26 Uhr

Hydrocephalus

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Bei meinem Sohn 7 Monate alt , wurde im Januar ein Hydrocephalus diagnostiziert.
Ob er nun einen Verschluß hat , oder zuviel Hirnwasser produziert konnnte nicht festgestellt werden. Sonstige Erkrankungen hat er keine.Er soll nun ein Shunt-System bekommen. Den 1. OP Termin mußten wir absagen ,da er sich eine Virusgrippe zugezogen hat und immer noch nicht so ganz Fit ist.
Nun meine Fragen.Wie ist das nach der OP? Ist sein Verhalten so wie jetzt ,weil er ist ein ziemlich aufgewecktes Kind.
Wie lange ist der Krankenhaus-Aufenthalt? Mir wurde gesagt ca. 14 Tage müßte er in der Klinik bleiben.
Auf was muß ich alles achten nach der OP?
Und wie ist das mit dem Kopfwachstum danach ? Momentan hat er einen Kopfumfang von 49cm.
So , das wars dann mal fürs erste.
Viele Grüße
Melanie und Timo

 
3 Antworten:

Re: habe dir gemailt,LG Angi

Antwort von Angela und Jamiro am 13.03.2003, 17:33 Uhr

----------

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrocephalus

Antwort von gpz am 14.03.2003, 18:57 Uhr

unser sohn heisst auch timo und ist am 31.05 02 geboren.auf grund einer hirnblutung ist hydrocephalus entstanden.er bekam mit ca.6 wochen seinen shunt gelegt.er hat die op sehr gut überstanden.hk aufenthalt dauerte ca.14 tage.wir fahren jede zum kinderartz und lassen den ku messen.du merkst wen das shuntsystem nicht mehr läuft an,müdigkeit,viel schreien erbrechen,augen verdrehen und vorwölben der vortanelle.habe auch angst gehabt es nicht rechtzeitig zu merken aber dein muttergefühl erkennt es sofort.lg timo2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrocephalus

Antwort von gpz am 14.03.2003, 18:57 Uhr

unser sohn heisst auch timo und ist am 31.05 02 geboren.auf grund einer hirnblutung ist hydrocephalus entstanden.er bekam mit ca.6 wochen seinen shunt gelegt.er hat die op sehr gut überstanden.hk aufenthalt dauerte ca.14 tage.wir fahren jede zum kinderartz und lassen den ku messen.du merkst wen das shuntsystem nicht mehr läuft an,müdigkeit,viel schreien erbrechen,augen verdrehen und vorwölben der vortanelle.habe auch angst gehabt es nicht rechtzeitig zu merken aber dein muttergefühl erkennt es sofort.lg timo2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.