Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sie31 am 12.03.2003, 12:10 Uhr

@ PeggyF.

Hallo Peggy, ich hatte Dir weiter unten, unter meinem Beitrag noch geantwortet.

Ich wollte Dich mal Fragen, was Du Deinem Kleinen fütterst. Unsere Kinder müßten so ziemlich gleich alt sein.

Nils ist vom 06.09.02

Er bekommt morgens, vormittags und nachmittags jeweils eine Flasche Hipp HA 1 und abends bekommt er Humana HA Brei und eine kleine Flasche Hipp HA 1 und FenchelTee, verdünnt mit Wasser, so viel wie er möchte.

Gestern sagte die KiÄrztin, daß ich jetzt mit Möhren anfangen kann.

Ich freue mich auf Deine Antwort.

LG Silvia

 
11 Antworten:

Re: @ PeggyF.

Antwort von PeggyF. am 12.03.2003, 13:56 Uhr

Hallo Silvia


Lukas ist am 01.09.02 geboren. Hatte mal im Forum geschaut, du warst aber doch ehr eine Stilleleserin oder?
Wir sind jetzt alle bei U-R-B-I-A.

So nun zu deiner Farge.
Lukas wurde die ersten 4 Wochen gestilt. Leider hatte ich keine Milch mehr. Dann hatte er eine schlimme Infektion und seinen ersten Schub mit 6 Wochen. Darufhin habe ich ihn auf HippHA 1 umgestelt. Mit 15 habe ich mich mit meiner KiÄ beraten und seit dem bekommt Lukas Bebivita 2 und er verträgt es. Keinerlei alergische Rektionen. Mit 17 Wochen haben wir das erste mal mit Beikost begonnen. Er bekamm Karotte und seinen ND wurde schlimmer. ALso Karotte weg. Da wurde es auch wieder besser. Wir haben dann auch denn HA Brei von Humana mit Apfel und denn liebt er.
Ich koche sehr viel selber.
Er bekommt jetzt morgens eine Flasche mittags ein Gläschen oder halt selber gekocht, nachmitags Humana Brei oder auch mal ne Flasche und abends seine normale Flasche. Trinken tut Lukas Wasser. Bin ganz froh drum, brauchte daher nicht auszuprobieren was er trinkt und was er verträgt.

Ach ja wir haben mit 8 Wochen oder so, einen Blutalergietest machen lassen, dabei ist aber nicht rum gekommen. Jetzt wird noch einer mit einem Jahr gemacht.
Wir sind ganz froh das er bis jetzt nicht auf Tiere reagiert.

Wo kommt ihr noch mal her?


LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SIE31: sorry das ich mich einmisch

Antwort von Timmymama am 12.03.2003, 19:35 Uhr

...Timmy hat auch ND und reagíert auch sehr stark auf Karotte...
Was er aber verträgt ist Pastinake, oder fange doch einfach mit Kürbis an oder einfachen pürierten Kartoffelbrei...

grüßele sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SIE31: sorry das ich mich einmisch

Antwort von Sie31 am 12.03.2003, 20:49 Uhr

Hallo Sanni,

kein Problem, misch Dich ruhig ein .... jeder Erfahrungswert wird gesammelt.

Ich hatte mit der KiÄrztin auch darüber gesprochen, daß viele ND Kinder auf Karotte reagieren ...aber sie meint, ich soll es ausprobieren, damit wir dann gezielt darauf achten können, ob Nahrungsmittel dann Karotten enthalten

Das ist echt hart, und meine Gefühle sind da auch zwiegespalten ... einerseits muß ich ja ausprobieren, was er vertragen kann und was nicht ... somit muß ich ihm ja eigentlich schmerzen zufügen ... das will ich aber nicht .... aber anders können wir nichts herausfinden. Das ist so gemein, wenn man die Kleinen leiden sieht.

Ich hoffe, Du verstehst, mein wirres Geschreibsel ... im Moment verträgt er ja seine HA Nahrung gut ... nur ewig kann ich ihn damit ja nicht ernähren.

Schwierige Situation

Was ist denn eigentlich Pastinake? Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört *schäm*

LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ PeggyF.

Antwort von Sie31 am 12.03.2003, 21:00 Uhr

Hallo Peggy,

am Anfang der Schwangerschaft war ich öfter aktiv im Septemberforum, später habe ich mehr gelesen und die letzten Wochen vor der Geburt konnte ich leider nicht mehr oft dabei sein, weil ich nur vom Büro aus ins Forum konnte. Jetzt haben wir einen Laptop zuhause und jetzt klappt es auch wieder mit dem onlinesein.

U.rbia kenne ich, hat Mel23 doch ins Lebengerufen ... ich hab irgendwie meine Zugangsdaten von U.rbia verloren.

Das Nils ND hat, hat sich vor 5 Wochen rausgestellt ... aber war ja eigentlich klar ... ich hab auch ND .. und deshalb wollte ich unbedingt stillen ... und was passiert ... ich hatte keine Milch ... drei Tröpfchen und das wars dann ... selbst Akkupunktur in die 'Brust hat nichts gebracht. Somit hat sich das mit dem Stillen erledigt gehabt.

Hast Du auch ND? Ich bin zur Zeit sehr am blühen .. ich schiebe es auf die Hormonumstellung und Streß.

Gerade eben habe ich eine Woche Borkum-Urlaub für uns gebucht ... leider erst im Mai.

Schönen Abend noch

LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SIE31

Antwort von Timmymama am 12.03.2003, 21:11 Uhr

..Pastinake bekommst du z.B. im Reformhaus und ist eine art Rübe..nur eben nicht so aggressiv wie Mohrrübe und nicht so stuhlfestigend.
Im Grunde hast du ja Recht, es wäre schon gut wenn du wüßtest ob dein Spatz auf Karotten reagiert-denn tut er es nicht dann kannst du ihm Gläschnekost geben-da ist nämlich überall Karotte versteckt...ansonsten kannst du auch kochen...

Probiere es einfach aus...die Haut reagiert bis zu 48 Std. später auf neue Lebensmittel...gibs ihm 2-3 Tage und beobachte...so wie ich aber bis jetzt immer gehört habe vertragen viele ND Babys keine Karotte...

Wenn er Karotte nicht verträgt achte später darauf wie er Apfel verträgt, denn es gibt eine Karotten-Apfel Kreuzallergie...aber bis dahin is ja noch ein bißchen ;o)

grüßele sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich mich auch noch einmischen ;o)

Antwort von Siby31 am 12.03.2003, 22:03 Uhr

Hallo,

Paul ist am 4.7.2002 geboren und hat ja auch den Verdacht auf ND.
Ich habe ihn bis letzte Woche deshalb voll gestillt und auf Beikost komplett verzichtet.
Ich wollte kein Risiko eingehen,daß es schlimmer wird. Bricht mir immer das Herz,wenn er sich kratzt.

Letzte Woche habe ich dann mit selbst gekochtem Reisbrei angefangen,den er super vertragen hat und heute hat er selbst gekochten Kürbis mit Reisbrei,zum ersten Mal gekriegt.
Hoffentlich bekommt ihm das !?

Ich habe auch von einer Ernährungsberaterin,bei der ich Pekip und einen Breikurs gemacht habe,gehört,daß Karotte bei ND nicht zu empfehlen ist.
Sie rät mir im 1.Lebensjahr komplett davon ab und empfiehlt statt dessen,Kürbis,Zucchini,Brokkoli, Pastinake,Süßkartoffel...

Hoffe ich konnte auch etwas helfen und bin selbst über jeden Ratschlag dankbar.

GLG Siby & Paul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt muß ich mal ganz blöd fragen ....

Antwort von Sie31 am 13.03.2003, 7:52 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

wenn Ihr selber kocht, dann kocht ihr eine Kartoffel und die wird dann kleingedrückt ... und dann mit dem Gemüse verrührt ... muß dann noch Öl oder Butter oder irgendwas zugegeben werden?

Kartoffel und Gemüse wird wahrscheinlich ohne Salz gekocht, oder?

Ich bin da echt ein bißchen blöd, aber ich will auch nichts falsch machen.

LG Silvia, die sich jetzt zum Babyschwimmen fertig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sie31.

Antwort von Timmymama am 13.03.2003, 12:25 Uhr

...also ich mache es so:
da es mir etwas blöde ist jeden Tag eine Kartoffel zu kochen,koche ich abends einen Topf vor, püriere die und friere sie in kleine Tupperdosen ein so brauche ich nur zu greifen und aufzutauen.
Genauso mit dem Gemüse...kochen...pürieren und die friere ich in so kleine Eiswürfelbeutel ein, das ist gut portionierbar...

ALLES ohne Salz kochen!

Und in jedes Essen 1 TL Öl zugeben, damit der Körper die Vitamine aufnehmen und verarbeiten kann.
(ich nehme Maiskeimöl (ausm Reformhaus) da es etwas süßlich ist und das Essen nicht so bitter macht wie Oliven oder Sonnenblumenkernöl)

So das wars eigentlich - wenn dir noch was einfällt frag einfach ;o)

grüßele sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sie31.

Antwort von Siby31 am 13.03.2003, 14:24 Uhr

Hallo Silvia !

Ich mache es ähnlich.
Ich habe gestern einen Kürbis kleingeschnitten und mit ganz wenig Wasser gekocht,weil man das nicht abgießen soll,sondern mit verwerten soll. Dann ein Stück Sauerrahmbutter (bei der besteht kein Allergierisiko) aus dem Bioladen reingemacht und püriert.
Ich fülle das dann in Babygläschen,die ich mir von Freunden besorgt habe und stelle für drei Tage in den Kühlschrank und den Rest friere ich ein.
Beim Reisbrei mache ich etwas Ahornsirup (ist auch unbedenklich) rein,weil Paul es lieber etwas süß mag.

Ist also alles halb so schlimm.

Viel Spaß dabei und berichte doch mal.

Wie war denn das Babyschwimmen?
Wir gehen immer Samstags und es macht Paul riesigen Spaß ;o)

LG Siby & Paul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!! Echt lieb von Euch LG Silvia o.T.

Antwort von Sie31 am 13.03.2003, 17:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe auch eine Frage

Antwort von Marina+Hendrik am 13.03.2003, 22:07 Uhr

Hallo,

habe eine kurze Frage. Wie verträgt sich die Haut Eurer ND-Kinder mit dem Chlorwasser beim Babyschwimmen?

Liebe Grüße

Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.