Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fanti am 17.03.2003, 16:00 Uhr

Kur bei hyperreagiblen Bronchialsystem

Hallo Marina,

mein Sohn hat seit seinem 3.Lebensmonat eine Bronchitis nach der Anderen.
Seit gut einem Jahr muß er täglich 2x mit Pulimicort inhalieren.(Diagnose:obstruktive Bronchitis), Verdacht auf Asthma bronchiale :o(
Mittlerweile ist er 19 Monate alt und dank dem Cortison sind seine ständigen Infekte weniger geworden.
Er bekommt zwar immer noch leichter eine Bronchitis, als andere Kinder, aber im Großen und Ganzen bessert es sich mit Pulmicort.
Zur Kur : auch ich wollte unbedingt eine MKK mit Dennis haben, aber die Kasse meinte, Kinder unter 2 Jahren würden keine Kurmaßnahme bekommen, weil sie keine Anwendungen mitmachen würden.
Aber ich habe mich nicht abwimmeln lassen und nach dem 3.Widerspruch und sämtlichen Recherchen, sind wir am
05.02.2003 zur Kur gefahren.
Ich bin der Meinung, das auch Kinder unter 2 Jahren eine Kur bekommen sollten.
Denn eine Auszeit, durch das Reizklima ist auch schon ein kleiner Erfolg.

Geh zu Deinem Arzt und hole ein Attest für Dich und dann geh zum Kinderarzt und laß Dir dort ein Attest für Dein Kind geben.
In der Regel ist es sinnvoller, wenn Du eine Vermittlungsstelle für Eure Anträge in Anspruch nimmst.
(sind kostenlos)
Bei einer Ablehnung mußt Du unbedingt sofort Widerspruch einlegen.

Falls Du noch Fragen hast, maile mich ruhig an, ich bin ja mittlerweile schon fast "kurexperte" ;o)
Kann Dir auch ein superschönes Kurhaus
empfehlen.

Liebe Grüße und viel Glück für die Kur

Ela or Fanti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.