Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minerva am 15.03.2003, 9:36 Uhr

Kur bei hyperreagiblen Bronchialsystem

Mein Sohn steckt auch gerade wieder mitten in einer massiven Bronchitis :-(

Zur Kur: bevor ihr zur Kur fahrt, sollte dein Sohn vollständig untersucht worden sein - wir sind früher gefahren und die Kur hat nichts gebracht.

Zur Dauerbronchitis: wurde dein Sohn auf Gastroösophagealen Reflux getestet?? Also ob Magensäure in der Speiseröhre hochsteigt, in die Lunge schwappt und dort die Bronchien reizt und schädigt.

Das hat mein Sohn, er bekam dann ein Medikament gegen die Magensäure und die ewigen Infekte waren sofort weg. (ok, jetzt hat es ihn mal wieder heftig erwischt, aber das ist kein Vergleich zu früher).

Sprich deinen Kinderarzt mal auf diese Möglichkeit an.

Es ist auch sinnvoll, wenn du dir ein 100mg Cortisonzäpfchen geben lässt, falls dein Sohn mal einen Kruppanfall haben sollte. Kinder, die super empfindliche Atemwege haben neigen eher zu Krupp als andere.

Mit Homöopathie habe ich keine Erfahrungen gemacht, die irgendwie hilfreich für uns waren - ob Spongia oder Smarties war grad egal.

Wenn ein GÖReflux ausgeschlossen ist, dann tut Luftveränderung deinem Sohn sicher gut, ich empfehle dir aber einen Ostseeurlaub statt einer Kur.

In Kurheimen grassieren ständig Magen und Darm Infekte - wenn es dir also nur um Luftveränderung geht, dann ist ein Urlaub viel entspannender. Besonders belastend fand ich neben den Infekten auch die Kinderbetreuung - nicht die Betreuung selber war schlecht, sondern meine Kinder wollten nicht da bleiben. Du lässt also ein heulendes Kind im Kurkindergarten zurück und sollst bei einer Massage entspannen .....

viele Grüße

Minerva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.