Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua am 20.12.2007, 13:08 Uhr

Hilfe!!! Mit 6 Monaten schon Paukenröhrechen-OP???

Wie gut oder schlecht hört sie denn ?

wenn der Hörtest unauffällig ist und das Trommelfell noch schwingt, würde ich gar nichts machen.

Es ist so, daß Paukenröhrchen allein nichts nutzen, sie werden immer im Zusammenhang mit einer Polypenentfernung gesetzt. Meine Kleine ist 16 Monate alt und hatte die OP im Oktober. Der HNO-Arzt meinte, sie wäre zwar sehr jung, aber bei 14 MOEs innerhalb dieser kurzen Zeit würde er die OP machen lassen. durch den Hörtest kam raus, daß sie quasi nichts mehr gehört hat und die Trommelfelle haben auch nicht mehr geschwungen.

Die OP war nicht ohne, auch wenn es ein Routineeingriff ist. Meine hatte mit der Narkose und mit Nachblutungen zu kämpfen und ich war echt froh, als es ihr besser ging. Schmerzen hatte sie anscheinend keine, mein Großer hatte danach leichte Halsschmerzen.

Bei Lara wurde es stationär gemacht, da waren es 2 Tage, bei Joshua ging es ambulant, da waren wir nach 3 Stunden wieder daheim.

Mein Vorschlag: hol dir eine zweite Meinung ein und lass einen Hörtest machen. Ich bin der Meinung, 2 MOEs mit Paukenergüssen sind nicht weiter wild, da hatte unser KIA und der HNO noch gar kein Bedürfnis, zu operieren.

Lg
nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.