Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemima am 19.12.2007, 18:32 Uhr

Plexusparese und Botox

Hallo,

Freitag ist es soweit... Lea bekommt wegen ihrer Plexusparese eine Botoxinjektion unter Vollnarkose.
Bin schon ziemlich nervös irgendwie; würd mich freuen, wenn ihr uns die Daumen haltet, dass alles gut geht.

LG, Katrin

 
7 Antworten:

Re: Plexusparese und Botox

Antwort von katinka-77 am 19.12.2007, 18:36 Uhr

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen.
Warum müßt ihr das mit dem Botox machen?
Macht ihr das in Aachen?

grüßle
katja

Wünsch euch trotzdem schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexusparese und Botox

Antwort von lemima am 19.12.2007, 19:10 Uhr

Hallo Katja,

wir müssen das mit dem Botox machen, weil ein Muskel namens Teres major viel zu stark ist, so dass er, wenn Lea den Arm heben möchte, ihn wieder runterzieht. Sein Gegenspieler (ich glaube latissimus dorsi) ist nicht stark genug, um ihn zu "überspielen"; deswegen wird der teres nun für 2-3 Monate außer Gefecht gesetzt, in denen Lea in der KG speziell den anderen Muskel kräftigen muss.

Und, ja, wir machen das in Aachen bei Dr. Becker. Haben heute eigentlich nur fragen wollen, wie es denn Anfang des neuen Jahres aussieht, da hat er uns übermorgen angeboten. Was vorbei ist, ist vorbei, haben wir uns dann gesagt...

Danke Dir schonmal!

LG; katrin (bei der im Moment alles aus den vergangenen 3,5 J. wieder hochkommt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von lemima am 19.12.2007, 19:13 Uhr

ich hoffe, ich habe das hier medizinisch so einigermaßen richtig wiedergegeben; aber so habe ich den letzten Bericht verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexusparese und Botox

Antwort von AnnieFaulkner am 19.12.2007, 20:37 Uhr

Viel Glück!!! Hoffentlich läuft alles gut. Ich hätte an Deiner Stelle auch Angst - klar.

Übringes läuft Pauline seit letzter Woche *grins* mit nur 21 Monaten *mehr grins*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexusparese und Botox

Antwort von momo83 am 19.12.2007, 21:36 Uhr

Klar! Daumen sind sowas von gedrückt!!!
Meld mich die Tage auf jeden fall mal telefonisch! Aber im moment geht es mir persönlich nicht gut! mir wurde gestern eine entzündete steißbeinfistel entfernt! Hab das jetzt schon wochenlang vor mir her geschoben weil ich im moment nur an meine tochter denke und einfach keine zeit für mich habe und meine gesundheit total in den hintergrund stelle, das die ärtzte jettzt ein mandarinen großes loch in meinen hintern schneiden mussten!um die entzündung zu entfernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexusparese und Botox

Antwort von Tanja 27 am 20.12.2007, 8:28 Uhr

Meine Daumen sind morgen ganz dolle für Lea gedrückt!! Wird schon alles gut geht, ihr seid ja in den besten Händen!!
Übrigens-Elisabeth bewegt Ihren Arm richtig, als wenn nie was gewesen wär!!*freu mich wie verrückt* Nur 2 dinge sind da noch:1. sie macht das nur wenn sie total abgelenkt ist oder wenn ich sie abend ins bett lege. und dann ware noch die leichte schwäche der Handwurzel, was aber von Tag zu Tag besser wird. Seit gestern machen wir ja dann die 1. Position der Vojta, was bei so ner kleinen Kraftbiene wie unsere es ist, gar nicht sooo leicht ist!!

Denk morgen ganz fest an Euch!!
GLG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tanja 27

Antwort von katinka-77 am 20.12.2007, 9:03 Uhr

wie funktioniert die 1. position?

grüßle
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.